Die besten Komödien und Liebesfilme aus Polen

  1. Pokolenie Ikea
    ?
    4
    Romantische Komödie von Dawid Gral mit Bartosz Gelner und Michalina Olszanska.

    In der polnischen Romantikkomödie Pokolenie Ikea ist Piotr Czarny (Bartosz Gelner) mit Mitte 30 bestens in Form: Der erfolgreiche Anwalt hat Charme und liebt den Adrenalin-Kick ebenso wie Sex und Partys. Sein erklärtes Ziel ist es, mit der Liste seiner Bettgenossinnen jeden Buchstaben des Alphabets abzudecken. Doch dann stellt Olga, die einzige Frau und Kollegin, mit der er ehrlich ist, ohne dass Piotr mit ihr schläft, ihm ein Ultimatum. (ES)

  2. PL (2015) | Drama, Komödie
    ?
    6
    1
    Drama von Bartosz Prokopowicz mit Agnieszka Zulewska und Tomasz Schuchardt.

    Chemo ist ein Liebesdrama über die Beziehung eines Mannes, der gerade erst seinen Lebenswillen wiedererlangt hat, mit einer Frau, die dem Tod in großen Schritten näher rückt und ein Kind in sich trägt.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. ?
    Romantische Komödie von Sam Akina mit Agnieszka Wiedlocha und Maciej Stuhr.

    Die polnische Fortsetzungskomödie Planeta Singli 2 stellt ein Paar in ihrer Beziehung vor eine Wegscheide: Während Tomek (Maciej Stuhr), der gefeierte Showmann, sich nicht häuslich niederlassen will, denkt Ania (Agnieszka Więdłocha) über ernsthafte Bindungen nach - zur Not auch mit dem Musiklehrer Aleksander. (ES)

  5. PL (2019) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Michal Chacinski und Sam Akina mit Maciej Stuhr und Agnieszka Wiedlocha.

    Tomek (Maciej Stuhr) und Ania (Agnieszka Wiedlocha) wollen heiraten, und die Hochzeit soll in Planeta Singli 3 im Dorf von Tomeks Verwandschaft stattfinden. Bei Tomeks Brüdern und der Mutter kann jedoch jedes Gespräch schnell eskalieren und in einen handfesten Streit ausarten. (RL)

  6. PL (2018) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Robert Wichrowski mit Agnieszka Wiedlocha und Mikolaj Roznerski.

    Die polnische Liebeskomödie Kobieta Sukcesu lässt eine Frau zwischen zwei Männern um Erfolg kämpfen. Doch auch wenn das Leben ihr immer wieder Stolpersteine in den Weg legt, ist sie entschlossen, alle Hindernisse zu überwinden. (ES)

  7. 5
    2
    Liebesfilm von Kristoffer Rus mit Sonia Mietielica und Jakub Sasak.

    Der Netflix-Liebesfilm Hart am Wind erzählt die Geschichte einer Teenagerin, die aus gutem Hause stammt. Den Sommer verbringt sie an einem beschaulichen Küstenort. Dort erwartet sie nicht nur das Meer, der Strand und die Sonne, sondern auch ihre erste Liebe.

  8. PL (2022) | Komödie, Liebesfilm
    5.3
    1
    1
  9. PL (2011) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von Mitja Okorn mit Maciej Stuhr und Roma Gasiorowska.

    In der polnischen romantischen Weihnachtskomödie Letters to Santa erleben fünf Paare - darunter auch solche, die noch zusammenfinden müssen - in Warschau ihre ganz persönlichen Weihnachtswunder und warum die Feiertage die perfekte Zeit zum Verlieben sind. (SR)

  10. ?
    2
    3
    Romantische Komödie von Filip Zylber mit Anna Próchniak und Michał Czernecki.
    In der polnischen Netflix-RomCom Herzensparade lernen wir eine eine Frau kennen, die Karriere machen will, aber große Angst vor Hunden hat. An einem entscheidenden Punkt in ihrem Leben kommt alles zusammen: Um ihre Karriere zu retten, muss sie ihre Hundeangst überwinden – und findet dabei vielleicht auch noch die große Liebe.
  11. ?
    1
    Komödie von Filip Zylber mit Piotr Cyrwus und Jan Kardasinski.

    Nachdem Kaśka und Patryk in Der Widerspenstigen Zähmung zueinander gefunden haben, stehen sie in der Fortsetzung Der Widerspenstigen Zähmung 2 vor einer neuen Herausforderung: Sie verdächtigen sich gegenseitig der Untreue. Als wäre das nicht schon kompliziert genug, mischen sich auch noch ihre Nachbarn mit in die Angelegenheiten ein. (JoJ)

  12. PL (2022) | Liebesfilm, Komödie
    5.3
    5
    1
    Liebesfilm von Anna Wieczur-Bluszcz mit Magdalena Lamparska und Mikolaj Roznerski.

    Der Netflix-Liebesfilm Der Widerspenstigen Zähmung erzählt von einer Frau, die mit gebrochenem Herzen in ihre Heimat zurückkehrt. Dort lernt sie einen Mann kennen, der von ihrem Bruder engagiert wurde. Eigentlich soll er sie dazu bringen, ihr Land zu verkaufen. Doch dann kommt alles ganz anders.

  13. PL (2022) | Komödie, Drama
    ?
    4
    1
    Komödie von Lukasz Grzegorzek mit Agata Buzek und Jacek Braciak.

    Der Netflix-Film Mein wundervolles Leben erzählt von einer Frau, die unglücklich verheiratet ist. Dennoch versucht sie, ihre Familie zusammenzuhalten. Als wäre das nicht schon knifflig genug, treten plötzlich anonyme Erpresser auf den Plan und drohen, ihr größtes Geheimnis zu verraten.

  14. DE (2015) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Karola Meeder mit Christina Große und Stefan Murr.

    Ein Sommer in Masuren führt eine Deutsche mit Asperger-Syndrom nicht nur in eine wundervolle Landschaft sondern auch in eine romantische Beziehung mit einem Polen.

  15. PL (2024) | Liebesfilm, Komödie
    5.1
    1
    Liebesfilm von Bartosz Prokopowicz mit Anna Seniuk und Anna Szymanczyk.

    Die Küchenchefin Oliwia verlässt in Kein Druck die Großstadt, um den Hof ihrer Oma zu retten. Vor Ort trifft sie auf einen attraktiven Bauern und verliebt sich prompt in ihn. Doch der hat ein Geheimnis. (JoJ)