Die besten Klassischen Zeichentrickfilme - Zeichnung und Malerei

  1. Tarzan
    7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  2. ?
    1
    Komödie von Mark A.Z. Dippé mit Gregg Berger und Frank Welker.

    Der Lasagne-liebende Kater Garfield wird in dem Animationsfilm Garfield - Tierische Helden von einer Aliendame und ihrer Zombie-Armee versklavt. 

  3. 6.8
    2
    Abenteuerfilm von Yoram Gross mit Barbara Frawley und Joan Bruce.

    Ein Farmermädchen verirrt sich im australischen Busch und wird von einer Känguruh-Mutter aufgenommen, die ihr Kind verloren hat. Durch eine Wurzel, die das Mädchen ißt, kann es die Sprache der Tiere verstehen und erlebt viele Abenteuer. Heiter-besinnlicher Animationsfilm mit musikalischen Einlagen, dessen Reiz vor allem in der Verbindung von Trickbildern und Realszenen liegt.

  4. US (2002) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    7
    2
    Actionfilm von James T. Walker mit Jeff Bennett und Frank Welker.

    Vorhang auf für der Welt liebstes Katz und-Maus-Duo Tom und Jerry sind wieder in Aktion und werden mit ihrem brandneuen Zeichentrick-abenteuer ganz sicher Groß und Klein verzaubern. Diesmal gastieren sie nämlich in der unheimlichen, alten Villa eines jungen Zaubermeisters, der einen wertvollen, magischen Ring in Toms Obhut gibt. Um so entsetzter ist Tom, als er den Ring auf Jerrys Kopf vorfindet - und die kleine Maus damit entflieht. Noch bevor man "Abrakadabra" sagen kann, ist die ganze Stadt in Aufruhr, denn der Zauberring führt ein magisches Eigenleben mit unberechenbaren Folgen. Schnell stecken Tom und Jerry bis über beide ihrer gezeichneten Ohren in den übernatürlichsten und ausgelassensten Abenteuern ihrer langen Cartoon Karriere.

  5. 5.5
    2
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dave Fleischer mit Bonnie Poe und Oscar Polk.

    Ein Hausmeister übt sich in Hypnose, während Max' Schreibtsich in den Fleischer Studios reinigt. Es gelingt ihm, Max' Stift zu bewegen und Betty Boop zu zeichnen. Dann benutzt er seine neuen Kräfte, um die animierte Charaktere zu steuern. Nachdem Betty Boop sich aus dem Bann befreit hat, beginnt sie selber damit, ein bisschen zu zaubern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    8
    4
    Zeichentrickfilm von Jack Cutting.

    Micky, Goofy, Pluto, Kater Karlo, Tick, Trick und Track, Gustav Gans sowie Chip und Chap – alle Disney-Helden sind in diesen elf Kurzfilmen mit von der Partie und erleben haarsträubende Abenteuer, die Nervenzusammenbrüche und Wutanfälle auslösen. Aber wie immer geht alles letztlich doch irgendwie gut aus …

  8. 6.2
    6
    20
    4
    Slapstickkomödie von Winsor McCay mit Winsor McCay und George McManus.

    Ursprünglich wurde dieser Zeichentrickfilm für McCays Bühnenauftritte erstellt. Gertie the Dinosaur zählt zu den bekanntesten und innovativsten Animationsfilmen der frühen Filmgeschichte, Gertie selbst wird von vielen Filmhistorikern als die erste echte Zeichentrickfigur gesehen, die dem neuen Genre des Zeichentrickfilms den kommerziellen und künstlerischen Durchbruch brachte.