Die besten Horrorfilme von 1999 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
Horrorfilm1999Deutschland
  1. DE (1999) | Horrorfilm
    Viergeteilt im Morgengrauen
    5.5
    5.2
    7
    2
    Horrorfilm von Norbert Keil mit Minh-Khai Phan-Thi und Florian Wagner.

    Dieser Kurzfilm handelt von einem Pärchen, das in einer schneereichen Nacht mit dem Auto unterwegs ist. Die beiden sind - sowohl durch die Sichtverhältnisse als auch durch ihre Leidenschaft - von der Welt außerhalb des Autos abgelenkt, daher glaubt der Mann seiner Freundin nicht, daß sie aus dem Augenwinkel etwas gesehen hat. Aber da war tatsächlich etwas: Eine Frau war blutüberströmz aus ihrem Wagen ausgestiegen, und sie ist offenbar auf der Flucht. Vor wem und warum, das wird das Pärchen nie erfahren.

  2. DE (1999) | Horrorfilm, Zombiefilm
    ?
    7
    Horrorfilm von Marc Fehse und Timo Rose mit Marc Fehse und Timo Rose.

    In dem deutschen Horrorfilm Mutation von Timo Rose und Marc Fehse verwandelt ein magischer Trank Menschen in unbezwingbare Killermaschinen. Doch Hitlers Geheimwaffe entpuppt sich als noch nicht sonderlich ausgereift. Es gibt einige Nebenwirkungen und schließlich wimmelt es vor Untoten.

  3. 2.6
    4
    5
    Science Fiction-Film von Richard Huber mit Barbara Rudnik und Stefan Reck.

    Bei einem Forschungsexperiment gerät ein gentechnischer Versuch außer Kontrolle: Aus dem Hightech-Sicherheitslabor des Basler Chemiekonzerns SIRLING entweicht das geklonte Wesen Probe 17 durch die Kanalisation in den Bodensee. Der lebensfähige Organismus entpuppt sich als äußerst anpassungsfähig und aggressiv. Trotz erster Meldungen über mysteriöse Todesfälle am Bodensee betrachtet der größenwahnsinnige Forschungsleiter Dr. Kepler den katastrophalen Fehlschlag als willkommenen Feldversuch. Mark Lehmann, Genspezialist bei SIRLING, erkennt die Gefahr und warnt seine Ex-Frau Eva, die ihren Beruf als Wissenschaftlerin aus ethischen Gründen aufgab und ein Camp für Jugendliche am Bodensee leitet. Den beiden wird klar, dass sie das Biest töten müssen, bevor es die Fortpflanzungsreife erreicht. Doch Dr. Kepler will die Kreatur lebend...

  4. DE (1999) | Horrorfilm, Zombiefilm
    4.5
    5
    2
    Horrorfilm von Andreas Pape und Oliver Kellisch mit Christian Bätge und Christian Engelmann.

    Beim einem Ausflug zum zelten verletzt sich einer der Jugendlichen. Sein Blut erwecht einen Zombie zum Leben, und der macht nun - mit einer Kettensäge - Jagd auf die Urlauber!

  5. DE (1999) | Horrorfilm
    4.3
    3
    5
    Horrorfilm von Andreas Schnaas mit Andreas Schnaas und Marc Trinkhaus.

    Karl the Butcher setzt seine Mordserie auf einer abgelegenen Insel fort. Unterstützung bekommt er dabei von seinem Vater und einer maskierten Söldnerarmee, die als "Infantry Of Doom" bekannt ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1999) | Horrorfilm, Thriller
    3.7
    9
    5
    Horrorfilm von Robert Sigl mit Katharina Wackernagel und Niels-Bruno Schmidt.

    Es ist der Abend der Abi-Party. Doch für eine Gruppe von Schülern gibt es keinen Grund zum Feiern, denn ein maskierter Killer geistert mordend durch die finsteren Schulkorridore. Für Nina und die anderen Schüler beginnen albtraumhafte Stunden. Die sonst so vertraute Schule verwandelt sich in einen Ort des Schreckens.

  8. DE (1999) | Splatterfilm, Horrorfilm
    2.3
    13
    14
    Splatterfilm von Heiko Fipper mit Heiko Fipper und Mike Hoffman.

    Nachdem ein betrunkener Autofahrer seinen Vater getötet hat, will dessen Sohn sich an ihm rächen. Es bahnt sich ein Duell an, das sich über mehrere Jahre erstrecken wird.

  9. DE (1999) | Horrorfilm, Splatterfilm
    4.5
    31
    7
    Horrorfilm von Flesh Goredon mit Oliver Gast und Torben Osterkamp.

    Heinz und Eduard beobachten einen Meteoritenabsturz. Sie wollen ihn näher betrachten, doch Eduard wird von schwarzen Würmern aus einer unbekannten, fernen Galaxie, die keiner kennt, angefallen und wird zum Zombie. Heinz flüchtet und will die Invasion stoppen, doch das glückt ihm nicht. Da kommt ein neuer Held ins Spiel…