Die besten Fantasyfilme und Thriller von 1999

  1. Der 13te Krieger
    6.8
    5.7
    168
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  2. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    6
    5.1
    61
    82
    Thriller von Peter Hyams mit Arnold Schwarzenegger und Gabriel Byrne.

    In dem Actionthriller End of Days - Nacht ohne Morgen legt sich Arnold Schwarzenegger zur Jahrtausendwende mit dem leibhaftigen Teufel persönlich an.

  3. JP (1999) | Thriller, Horrorfilm
    4
    17
    2
    Thriller von Masayuki Ochiai mit Gorô Inagaki und Miho Kanno.

    Drei Selbstmorde, die scheinbar nichts miteinander zu haben, passieren am selben Tag. Eine junge Sportlerin rennt so lange, bis ihre Unterschenkelknochen brechen und aus den Breinen herausragen. Ein junger Bräutigam erhängt sich vor der Hochzeitsgesellschaft mit seiner Krawatte. Und ein älterer Herr springt nach der Geburtstagsfeier seiner Frau aus dem Fenster. Die untersuchende Detektiv Sakurai steht vor einem Rätsel, denn bis auf die Tatsachen, daß keines der Opfer Grund hatte Selbstmord zu begehen, und das wohl jedes Opfer noch etwas von einem "grünen Affen" erzählt hatte, bevor es sich umbrachte, gibt es keinerlei Verbindungen. Weshalb er sich an den Psychologen Saga Toshiya wendet, der von Hypnose ausgeht. Als es zu weiteren Selbstmorden kommt, bei denen die Bezeichnung "grüner Affe" fällt, und eine junge Frau namens Yuka in der beliebten Fernsehshow "Contact" unter Hypnose mehrach den "grünen Affen" erwähnt, scheint man in dem Hypnotisseur Jissoji, der dafür bekannt ist, gutaussehende Frauen auf die Bühne zum hypnotisieren zu holen, damit er sie nacher - immer noch unter seinem Einfluss - in seinem Hotelzimmer vergewaltigen kann, den Schuldigen gefunden zu haben. Doch steckt er wirklich hinter dem "grünen Affen" oder ist hier eine weitaus fürchterliche Macht für die Morde verantwortlich?

  4.  (1999) | Thriller, Horrorfilm
    2.7
    1
    Thriller von Robert A. Masciantonio mit Marisa Ryan und Robert Floyd.

    Viktoria hat ihr Leben und ihre Seele verloren und ist ein Vampir. Nachdem sie ein Jahrzehnt lang Blut aus Krankenhäusern gestohlen und hier und da auch getötet hat, ist sie pessimistischer denn je. Da taucht der mysteriöse Seth auf - und verfällt ihr. Doch zwischen Viktorias Freunden und einem anderen Vampirclan, der von ihrem üblen Ex-Freund Charles angeführt wird, tobt ein Machtkampf...