Die besten Dramen aus Südkorea - 16. Jahrhundert

  1. US (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    Dragon Wars
    3.7
    3.9
    18
    70
    Actionfilm von Hyung-rae Shim mit Jason Behr und Amanda Brooks.

    Vor 500 Jahren sollte ein koreanischer Krieger seine Angebetete der guten Imoogi Riesenschlange opfern, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Damals flohen sie vor ihrem grausamen Schicksal. Doch nun taucht in Los Angeles eine Armee höllischer Ungeheuer auf und verfolgt die reinkarnierte Sarah und den ebenfalls wiedergeborenen Ethan - diesmal gibt es kein Entkommen mehr.

  2. KR (2017) | Drama, Historienfilm
    ?
    4
    Drama von Yoon-Chul Chung mit Yeo Jin-gu und Jung-Jae Lee.

    Warriors of the Dawn basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Ereignisse rund um den Einfall der Japaner in Korea 1592. Im Fokus steht eine Gruppe von Söldnern, die den neu gekrönten Prinz Gwanghae (Yeo Jin-gu) beschützen sollen. (AMP)

  3. KR (2010) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.2
    11
    1
    Martial-Arts-Film von Lee Joon-ik mit Seong-hyeon Baek und Seung-won Cha.

    Korea, 16. Jahrhundert: Das ganze Land steht kurz vor dem Kollaps. Während sich das korrupte Kabinett des Kaisers Machtspielchen liefert, steht ein Angriff aus Japan kurz bevor. Der hinterlistige Schwertkämpfer Lee Mong-hak formt mit Gleichgesinnten eine Allianz, um das korrupte Regime zu zerstören und selbst an die Macht zu kommen. Sein ehemaliger Weggefährte, der blinde Schwertkämpfer Hwang Jung-hak, stellt sich ihm in den Weg. Unterstützt wird er dabei vom jungen Kyun-ja, der noch eine offene Rechnung mit Mong-hak hat. Im Palast des Kaisers, umgeben von japanischen Truppen, kommt es zum furiosen Showdown.