Die besten Dramen und Horrorfilme aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaHorrorfilmDeutschlandÖsterreich
Streaming-Anbie...
Stimmung
Altersfreigabe
  1. AT (2008) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Ismet Ergün und Siegfried Kamml mit Daniel Zillmann und Cyril Sjöström.

    Achtung Deutschland! Pointierte Komödien, packende Dramen und berauschende Clips. Der Deutsche Kurzfilm beweist preisgekrönte Vielfalt. Neben dem Gewinner des Deutschen Kurzfilmpreises 2007 "Das Gefrorene Meer" versammelt das Programm zahlreiche Preisträger des Friedrich-Wilhelm-Murnau-Kurzfilmpreises. In der Flughafen-Komödie "Armer Schwarzer Kater" ist eine verschwundene Katze der Filmstar. Die etwas andere Beziehungskomödie "Der Aufreisser" geht humorvoll mit dem Thema Patchworkfamilie um. Der Musikfilm "Whirr" ist eine spielerische Variation einer Reihenhaussiedlung. Ethische Fragen werden in der tragischen Miniatur "Sommersonntag" gestellt. Das experimentelle Porträt "Die Kneipe" zieht durch ästhetische Tiefenwirkung in den Bann. Und die deutsch-türkische Produktion "Bende Sira - Ich bin Dran" beweist, dass das Kino eine universelle Sprache spricht!

  2. AT (1975) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6.8
    9
    2
    Drama von Peter Patzak mit Leon Askin und Debra Berger.

    Siebzig Prozent aller Menschen glauben an den sechsten Sinn. Unbekannte Kräfte und übersinnliche Phänomene herrschen über Leben und Tod der Personen dieses außergewöhnlichen Episoden-Films. "Reinkarnation" schildert, wie ein Mann einer betörenden Frau begegnet, die ihm einen Mord gesteht, aber nach den Akten der Polizei bereits 35 Jahre tot ist. In der Episode Metempsychose geht es um einen Fall von Seelenterror, bei dem die Tochter eines Professors Tod und Obduktion der Freundin ihres Vaters am eigenen Leib miterleidet. Telepathie erzählt vom tragischen Fall einer jungen Frau, die sich in telepathischer Gefangenschaft eines jungen Malers befindet und dieser nur durch den Tod entfliehen kann.

  3. AT (2024) | Drama, Historienfilm
    6.8
    7.3
    42
    3
    Drama von Veronika Franz und Severin Fiala mit Anja Plaschg und Maria Hofstätter.

    Im deutschen Historien-Horrorfilm Des Teufels Bad gibt eine Frau namens Agnes im 18. Jahrhundert zu, ein Kind getötet zu haben. Nun will sie durch eine Hinrichtung ihr Leben lassen, weil Suizide sogar noch schlimmer sind als Morde. (ES)