Die besten Dokumentarfilme - Weißes Haus

  1. Fahrenheit 9/11
    6.8
    6.3
    213
    57
    Investigativer Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore und George W. Bush.

    Michael Moore beleuchtet die Hintergründe des Anschlages auf das World Trade Center in New York am 11.9.2001. Unter anderem sucht er Verbindungen zwischen der Familie des amerikanischen Präsidenten Bush und der Familie von Osama bin Laden.

  2. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Nadia Szold.

    Der Dokumentarfilm Larry Flynt for President gibt einen Blick auf noch nie gesehenes Material, das 1983 entstanden ist, als der Publisher des Hustler Magazins, Larry Flynt, vor dem Weißen Haus durch einen Schuss zum Teil gelähmt wurde. (MK)

  3. ?
    Dokumentarfilm von Alex Horwitz mit Lin-Manuel Miranda und Leslie Odom Jr..

    Hamilton's America ist eine Dokumentation des Senders PBS über die Produktion des Broadway-Musicals Hamilton, das 11 Tony Awards abräumen konnte. Ihren Ursprung nahm die Erfolgsgeschichte des Musicals über den Gründervater Alexander Hamilton bereits bei einer Performance von Lin-Manuel Miranda im Weißen Haus. Die Doku begleitet den Schaffensprozess des Stückes und geht dem weltweiten Phänomen auf den Grund. (MW)