Die besten harten Dokumentarfilme von 2015

  1. Cartel Land
    7.1
    6.9
    219
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  2. FR (2015) | Dokumentarfilm
    7
    7.5
    24
    6
    Dokumentarfilm von Jean-Gabriel Périot.

    In seinem Dokumentarfilm Une Jeunesse allemande – Eine deutsche Jugend untersucht der französische Filmemacher Jean-Gabriel Périot von außen die Zeit der Roten Armee Fraktion in Deutschland.

  3. IN (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    5
    2
    Dokumentarfilm von Leslee Udwin.

    Die Dokumentation India’s Daughter beschäftigt sich mit Gewalt gegen Frauen, insbesondere der Ermordung einer jungen Studentin, die 2012 Opfer von sechs Männern wurde.

  4. ?
    3
    Dokumentarfilm von Julian Reich.

    Die Dokumentation Krieger Vater König wirft einen Blick auf drei nach Deutschland immigrierte Kampfsportler, die versuchen, ein Gleichgewicht zwischen Männlichkeit, Gefühlen und Familie zu finden.