Die besten Dokumentarfilme der 2000er - Staatsform

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmStaatsform2000er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. CA (2003) | Dokumentarfilm
    The Corporation
    7.7
    7.7
    104
    9
    Dokumentarfilm von Jennifer Abbott und Mark Achbar mit Jane Akre und Ray Anderson.

    Dokumentation über die Geschichte der Unternehmen: Spätestens seit Firmen rechtlich den Status von Personen haben, hat der Einzelne im Streit mit Großkonzernen das Nachsehen. Wie aber ist eine solche "Firma", wenn man sie denn als "Mensch" betrachtet, zu beurteilen? Was würde mit einem Menschen geschehen, der nur zu seinem eigenen finanziellen Wohl und zur Anhäufung seiner Macht arbeitet, dabei aber jede Moral und Demokratie aus den Augen verliert?

  2. ?
    1
    Historienfilm von Christian Riehs.

    Der Dokumentarfilm von Christian Riehs und Wolfgang Peschl erzählt die – hierzulande kaum bekannte – Geschichte von Hawaii und spannt mit Hilfe des Walzers einen historischen Bogen vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die unmittelbare Gegenwart.