Die besten Dokumentarfilme - Haustier bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmHaustierim Stream
  1. US (2022) | Dokumentarfilm
    Cat Daddies - Freunde für sieben Leben
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Mye Hoang.

    Die US-Dokumentation Cat Daddies - Freunde für sieben Leben zeigt Männer, die sich gegen das Stereotyp wehren, dass Katzen nur Haustiere für Frauen seien. Als kollektives Porträt stellt Regisseurin Mye Hoang neun Katzen-Besitzer vor, die erzählen, wie ihre felligen Begleiter ihr Leben verändert haben. Mit Stolz berichten sie davon, wie ihre Katzen ihr Wohlbefinden steigerten, ihnen Gesellschaft und eine Aufgabe schenkten oder ihnen eine Partnerin bescherten. Und diese warmen Gefühle für ihre neuen besten Freunde wollen sie in die Welt tragen. (ES)

  2. CH (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    2
    Dokumentarfilm von Martin Skalsky.

    Die Schweizer Doku Cody: The dog days are over zeigt anhand eines adoptierten rumänischen Straßenhundes, wie die Würde aller Lebenwesen geschätzt werden kann.

  3. DE (2020) | Dokumentarfilm
    8.1
    40
    2
    Dokumentarfilm von Marc Pierschel.

    Die Dokumentation Butenland von Marc Pierschel befasst sich mit einem ehemaligen Milchbauern, der zum Aktivisten wurde und seinen Bauernhof schließlich in das allererste Altersheim für Kühe umwandelte.