Die besten Dokumentarfilme der 2000er - Geheimhalten

  1. US (2007) | Dokumentarfilm
    11th Hour - 5 vor 12
    6.6
    5.7
    83
    9
    Dokumentarfilm von Leila Conners Petersen und Nadia Conners mit Leonardo DiCaprio und Kenny Ausubel.

    "The 11th Hour" beschreibt das, was wir "fünf vor zwölf" nennen: den letzten Moment, in dem wir das Ruder noch herumreißen können, um die Erde vor dem Kollaps zu bewahren. Der Film analysiert, wie die Menschheit in diese fatale Situation geraten ist: wie wir das Ökosystem beeinflussen und was wir tun können, um eine Wende herbeizuführen. Experten aus aller Welt kommen zu Wort, darunter der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow, der renommierte Wissenschaftler Stephen Hawking, der ehemalige CIA-Chef James Woolsey, die Nachhaltigkeitsexperten William McDonough und Bruce Mau. Über 50 weitere führende Wissenschaftler, Denker und Meinungsbildner stellen die Tatsachen vor und diskutieren die drängendsten Probleme unseres Planeten.

  2.  (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Detlev Kossmann und Erich Schütz mit Patrick Blank.

    Ein Film ueber die Schnüffelei, der Vollüberwachung und der absoluten
    Entfernung der Privatsphäre. Eine Spurensuche…

  3. ?
    3
    Ereignisdokumentation von Andreas Pichler.

    Über die paramilitärische Geheimorganisation der NATO die der Auslöser der Terroranschläge in Europa in den späten 1960er bis 1980er-Jahre gewesen sind.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (2002) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Jo Müller mit Albert Uderzo.

    Eine interessante Dokumentation über den Cmiczeichner Uderzo und sein Leben. Man erlebt der Künstler in seinem haus und bei der Arbeit und erfährt das ein oder andere interessante Geheimnis, privat und beruflich.

  6. AU (2006) | Dokumentarfilm
    4.4
    7.8
    37
    31
    Dokumentarfilm von Drew Heriot und Sean Byrne mit Bob Proctor und Joe Vitale.

    Wie funktioniert das Leben? Das Gesetz der Resonanz? Kann ich wirklich alles, was ich will im Leben erreichen? Bin ich verantwortlich für all das was um mich herum geschieht? Wenn ja, wie funktioniert es? Grenzenloses Glück, Gesundheit, Wohlstand! Wie erreiche ich erfüllte Liebe? und eine gut funktionierende Partnerschaft? "Secret - Das Geheimnis" ist der Schlüssel dazu. In diesem Film kommen Menschen zu Wort, die es wissen und Ihnen die jahrhundertealte Weisheit, die uns lange Zeit verborgen blieb, mitteilen und uns anleiten, das Geheimnis für uns zu nutzen. Führende Naturwissenschaftler, Schriftsteller, Weisheitslehrer und Philosophen enthüllen das Geheimnis, dass das Leben eines jeden Menschen, der es kannte, von Grund auf veränderte.