Die besten Dokumentarfilme - Bruder-Schwester Beziehung

  1. DE (2014) | Dokumentarfilm
    Schnee von gestern
    7.8
    7.5
    48
    7
    Dokumentarfilm von Yael Reuveny.

    Im Dokumentarfilm Schnee von gestern macht sich eine junge Israelin auf den Weg, um ihre Familiengeschichte zu erforschen.

  2. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    2
    Dokumentarfilm von Christoph Weinert.

    Acht Geschwister wurden zwischen 1933 und 1943 in Hinterpommern geboren: Die sechs Brüder und zwei Schwestern Arno, Ewald, Johannes, Anita, Heinz, Waldemar, Edith und Werner. In seiner Doku gibt Christoph Weinert Einblick in das Leben einer 10-köpfigen Familie und stellt schöne Momente und Herausforderungen dabei gleichermaßen vor. Schließlich sind Geschwister die Beziehungen, die die meisten Menschen am längsten begleiten und diese acht haben in ihren vielen gemeinsamen Jahren Geschichte in Deutschland gelebt. (ES)

  3. 6.8
    26
    3
    Drama von Nickolas Dylan Rossi und Nickolas DylanRossi mit Elliott Smith und Rossie Harris.

    In Heaven Adores You erinnert sich Nickolas Dylan Rossi gemeinsam mit Weggefährten an den Musiker Elliott Smith, der 2003 früh verstarb.

  4. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Simone Jung.

    Die Dokumentation Drei Wünsche von Handloh leiht Kindern ihr Ohr, deren Geschwister unter einer unheilbaren Krankheit leiden.

  5. PL (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Anna Zamecka.

    In der polnischen Dokumentation plant eine 14-jährige Jugendliche die Kommunion ihres autistischen Bruders, um ihre dysfunktionale Familie wieder zusammenzubringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    6
    7
    3
    Inszenierter Dokumentarfilm von Maximilian Schell mit Maria Schell und Maximilian Schell.

    Ein behutsames Porträt des berühmten deutsch-schweizerisch-österreichischen Hollywoodschauspielers Maximilian Schell über seine nicht minder berühmte Schwester Maria. Der Film lässt über 70 Kinofilme Revue passieren und geht einer Erfolgsbiografie nach, die von Affären, Verfolgungen durch die Boulevardpresse und Depressionen geprägt ist. Maria Schell - ein glanzvoller Name, eine Traumkarriere, ein tragisches Schicksal. Ihre Karriere repräsentiert ein spannendes Kapitel deutscher und internationaler Filmgeschichte voll erzählenswerter Episoden und Begegnungen mit namhaften Künstlerkollegen. Erinnerungen an Welterfolge werden wach: "Die Ratten", "Weiße Nächte", "Die Brüder Karamasow". Einfühlsam erzählt Maximilan Schell von den Erfolgen, aber auch von den Problemen seiner Schwester, sich nach ihren internationalen Erfolgen angesichts ausbleibender Angebote und nachlassenden öffentlichen Interesses in ihrem neuen Leben zurecht zu finden

  8. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Julia Beerhold.

    Regisseurin Julia Beerhold arbeitet in ihrem Dokumentarfilm Hinter guten Türen die Geschichte ihrer Familie auf. Sie und ihr Bruder wurden von ihren Eltern geliebt und gefördert, erfuhren gleichzeitig aber auch Gewalt. Alles von Ohrfeigen bis zu offenen Wunden waren keine Seltenheit. Einen Widerspruch zwischen der Liebe und dem Hand-Anlegen sahen Mutter und Vater nicht. Nun will Beerhold das Schweigen über die Misshandlung als Kind brechen. Doch kann es gelingen, dass daraus so etwas wie Vergebung entsteht? (JoJ/ES).

  9. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Frauke Lodders.

    Die Dokumentation Unzertrennlich beobachtet, wie Geschwister von lebensverkürzt erkrankten oder behinderten Jungen und Mädchen früher erwachsen werden müssen als andere Kinder in ihrem Alter.