Die besten Detektivfilme von 1944 aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
Detektivfilm19441940erUSA
  1. US (1944) | Thriller, Detektivfilm
    Laura
    7.3
    8
    207
    20
    Thriller von Otto Preminger mit Dana Andrews und Gene Tierney.

    Im Film-noir-Klassiker Laura von Otto Preminger ermittelt Dana Andrews in einem Mordfall und stößt dabei auf einige Widersprüche.

  2. 7.2
    8.1
    73
    3
    Mysterythriller von Edward Dmytryk und Luciano Sacripanti mit Dick Powell und Claire Trevor.

    Nachdem er sieben Jahre im Gefängnis verbracht hat, engagiert Moose Malloy den Privatdetektiv Philip Marlowe damit, nach seiner früheren Freundin Velma zu suchen, die seit sechs Jahren spurlos verschwunden ist. Marlowe macht sich an die Arbeit, und muss schon bald erkennen, dass dieser Fall wesentlich komplizierter ist, als er zunächst vermutet hatte.

  3. 6.5
    7.3
    20
    11
    Kriminalfilm von Roy William Neill mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    Eine Reihe von mysteriösen Selbstmordfällen erregt die Aufmerksamkeit des legendären Sherlock Holmes. Bald kommt er dahinter, dass alle Todesopfer leidenschaftliche Spieler waren. Getarnt als indischer Offizier, suchter das Spielcasino auf, wo er auf eine geheimnisvolle Dame trifft, die abgebrannten Spielern Geld leiht. Eines Nachts kriecht eine riesige Spinne in sein Schlafgemach, die ein tödliches Gift verspritzt.