Die besten Animationsfilme aus Deutschland - Unfall

  1. Der kleine Rabe Socke
    4.2
    7.1
    23
    9
    Komödie von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse mit Jan Delay und Katharina Thalbach.

    Der kleine Rabe Socke hat versehentlich den Staudamm am Wald beschädigt und muss diesen nun mit Hilfe seiner Freunde reparieren.

  2. 5
    4.3
    7
    1
    Abenteuerfilm von Anthony Power.

    Der kleine Drache Kokosnuss 2 - Auf in den Dschungel! schickt den Drachen nach Der kleine Drache Kokosnuss (2014) auf sein zweites großes Leinwandabenteuer - und zwar in den Urwald.

  3. 6.2
    6.3
    9
    5
    Animationsfilm von Sean McCormack und Toby Genkel.

    In der animierten Fortsetzung Ooops! 2 - Land in Sicht können die Tiere auf der Arche es gar nicht erwarten, ihr Boot und das Wasser endlich hinter sich zu lassen.

  4. DE (2004) | Komödie, Animationsfilm
    5.3
    4
    9
    10
    Komödie von Piet de Rycker und Thilo Rothkirch mit Céline Vogt und Eva Mattes.

    Nach dem Umzug in eine fremde Stadt fällt es der siebenjährigen Laura schwer, neue Freunde zu finden. Da entdeckt sie einen vom Himmel gestürzten kleinen Stern. Liebevoll verarztet sie den verletzten Stern mit einem Pflaster - eine fantastische Freundschaft beginnt. Doch am Ende muss Laura lernen, den Stern aus Liebe loszulassen und dem Universum zurückzugeben. Denn auf der Erde droht er zu erlöschen. Die schwierige Trennung gelingt ihr mit Hilfe des Nachbarjungen Max - Laura überwindet ihre anfängliche Scheu und gewinnt so zugleich einen neuen Freund...