Die besten Animationsfilme und Science Fiction-Filme der 1960er

  1. Thunderbird 6
    ?
    1
    Actionfilm von David Lane mit Sylvia Anderson und Peter Dyneley.

    Das revolutionäre Flugzeug Skyship 1 von International Rescue wird auf seinem Jungfernflug entführt. An Bord kämpft Lady Penelope unerschrocken gegen die Hijacker, während der Rest der Truppe zu verhindern versucht, dass Skyship 1 in ein Raketendepot stürzt. Nur Brains tüftelt an einem noch nie dagewesenen Gefährt für die Rettungstruppe...

  2. 5.5
    1
    1
    Animationsfilm von David Lane mit Peter Dyneley und Sylvia Anderson.

    Im Science Fiction Puppen-Abenteuer Feuervögel startbereit müssen die Tracys und ihr Internationaler Rettungsdienst der Thunderbirds die erste Marsmission vor Saboteuren schützen.

  3. ?
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ray Goossens.

    Pinocchio wurde von der guten Fee wieder in eine Puppe verwandelt, weil er sich als Junge ziemlich schlecht benommen hat. Erst wenn er eine gute und selbstlose Tat vollbringt, darf er wieder ein Mensch sein. Als der fliegende, schier unbesiegbare Wal Astro die Raumschiffe der Erde angreift, überzeugen der hinterlistige Fuchs und der räudige Straßenkater Pinocchio davon, dass das seine Chance für die gute Tat ist. Gemeinsam mit seinem treuen Freund, der Schildkröte Nurtle, soll er den Wal bezwingen. Doch den beiden Halunken geht es nur um die hohe Belohnung, die auf den Sieg über Astro ausgesetzt ist und die sie Pinocchio dann abluchsen wollen. In einem aufregenden Kampf stellt sich Pinocchio dem Wal, um die Menschheit zu retten und endlich wieder in einen Jungen verwandelt zu werden.