Die besten Actionfilme von 2001 aus Niederlande

Du filterst nach:Zurücksetzen
Actionfilm2001Niederlande
  1. NL (2001) | Thriller, Kriminalfilm
    Soul Assassin - Spur in den Tod
    3.3
    1
    2
    Thriller von Laurence Malkin mit Skeet Ulrich und Kristy Swanson.

    Nach dem Mord an seiner Freundin versucht der Sicherheitsmann Kevin Burke den Drahtziehern auf die Spur zu kommen. Dabei macht er unliebsame Ent-deckungen und gerät selbst zur Zielscheibe. Wie einst sein ermordeter Vater ist Kevin Burke als Sicherheitsmann bei einer international tätigen Investmentbank angestellt. Seine Freundin Rosalind ist ebenfalls bei dieser Firma beschäftigt und alles deutet auf eine rosige Zukunft des jungen Paares hin. Doch in einem Hotelzimmer werden die beiden plötzlich von einem Unbekannten attackiert, und während des Kampfes wird Rosalind von einer Kugel tödlich getroffen. Zunächst steht Kevin unter Schock, aber dann will er selbst herausfinden, weshalb seine Freundin umgebracht wurde. Als Interpol die Ermittlungen aufnimmt, ist Kevin schnell klar, dass es hier nicht nur um den Mord an einer Bankerin gehen kann. Verzweifelt wendet er sich an seinen Chef und Freund Karl Jorgensen, der ihm anvertraut, Rosalind sei in dubiose Geschäfte verwickelt gewesen.

  2. 4.6
    4.2
    32
    30
    Science Fiction-Film von Dick Maas mit James Marshall und Naomi Watts.

    Während die große Metropole in der einsetzenden Nacht langsam zur Ruhe kommt, erwachen unheimliche Kräfte im Herzen der Stadt. Das Millennium Building, der 102 Stockwerke hoch in den Himmel ragende architektonische Stolz von New York, wird zum Schauplatz unerklärlicher Todesfälle, in denen ein defekter Aufzug eine zentrale Rolle zu spielen scheint.

    Doch obwohl Mark (James Marshall) und Jeffrey (Eric Thal), zwei Topmechaniker des Herstellers “Meteor Elevators”, keine technischen Mängel feststellen können, setzt sich die brutale Kette von tödlichen Unglücksfällen fort. Erst der couragierten Journalistin Jennifer (Naomi Watts) gelingt es, Mark von der wahren Natur des unbegreiflichen Phänomens zu überzeugen…