Die besten Actionfilme und Fantasyfilme von 1977

  1. Sindbad und das Auge des Tigers
    6.3
    5.3
    32
    24
    Märchenfilm von Sam Wanamaker mit Patrick Wayne und Taryn Power.

    Ein märchenhaftes Abenteuer: Sindbad segelt nach Charnak, um sich von Prinz Kassim die Einwilligung zur Heirat mit dessen Schwester Farah zu holen. Kassim aber steht unter dem Bann seiner bösen Stiefmutter Zenobia. Um den Bann zu brechen, muss Sindbad eine Reise antreten, wie sie aufregender und abenteuerlicher niemand vor ihm gemacht hat. Die größte Gefahr sind die grauenhaften Ungeheuer, die sich ihm in den Weg stellen.

  2. HK (1977) | Actionfilm, Fantasyfilm
    7
    7
    28
    9
    Actionfilm von Hsueh Li Pao mit Tien Lung Chen und Han Chiang.

    Prinz Zhengchun und die schöne Hongmian werden von Ehemann Huang Paoren beim Liebesspiel überrascht. Prompt schießt Zhengchun dem rasenden Ehemann mit Laserstrahlen aus seinem Yi-Yang-Finger die Beine ab. Huang Paoren schwört Rache - genau wie die schwangere Hongmian, die von Zhengchun wegen seiner Verlobten Baifung sitzen gelassen wird. Erbost erzieht sie ihre gemeinsame Tochter zu einer skrupellosen Kämpferin, die einmal die verhasste Baifung töten soll. Als der Tag der Abrechnung naht, ist Zhengchuns legitimer Sohn Yu erwachsen und zur Enttäuschung des Vaters ein Bücherwurm, der kein Interesse an den Kampfkünsten hat. Um das harte Training zu umgehen, begibt er sich auf die Suche nach einer mächtigen roten Python, deren Blut gewaltige Kräfte verleihen soll. Auf seiner Reise trifft Yu auf eine geheimnisvolle, maskierte Kämpferin und ahnt nicht, dass er seine Schwester vor sich hat. Ein bizarres und wildes Kung-Fu-Fantasy-Spektakel der Shaw-Brothers mit Gefechten zwischen großen Meistern magischer Kampfkünste, furchterregenden Bestien und einem feuerspuckenden Magier mit ausfahrbaren Hühnerfüßen. ab 18. März 2011 auf

  3. 5.1
    24
    12
    Abenteuerfilm von E.W. Swackhamer mit Nicholas Hammond und Michael Pataki.

    Pilotfilm zur gleichnamigen Serie. Einleitend wird Parkers Verwandlung zu Spider-Man gezeigt und welche Fähigkeiten er dadurch erlangt. Diese setzt er auch gleich ein, um eine Gangsterbande zu bekämpfen, die mittels Hypnose aus braven Bürgern Bankräuber macht.

  4. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.