Die besten Abenteuerfilme und Horrorfilme der 1990er bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (1991) | Komödie, Horrorfilm
    Valkenvania
    5.8
    5.4
    50
    29
    Komödie von Dan Aykroyd mit Chevy Chase und Dan Aykroyd.

    Ein smarter Börsenspekulant, eine schöne Anwältin und ein exzentrisches Paar verfahren sich auf ihrem Weg zu einem Wochenend-Seminar. Nach einer Irrfahrt über verlassene Landstraßen erreichen sie ein unheimliches Kaff. Dort geraten sie in die Hände eines irren Sheriffs und eines bösartigen Richters.

  2. 4.1
    3.7
    58
    127
    Tierhorrorfilm von Luis Llosa mit Jennifer Lopez und Ice Cube.

    Mit der Anaconda hätte sich dieses Filmteam im Dschungel wohl lieber nicht anlegen sollen. Dabei ist es schon schlimm genug, dass sie von einem verrückten Jäger gefangen genommen werden.

  3. US (1996) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.9
    4.9
    34
    21
    Werwolf-Film von Eric Red mit Mariel Hemingway und Michael Paré.

    Während einer Expedition in Nepal wird die Frau des Journalisten Ted Harrison von einem Wolf getötet, er selbst kann schwer verletzt entkommen. Wieder zu Hause, zieht er sich aufs Land zu seiner Schwester Janet zurück. Als wenig später eine bestialische Mordserie die Ruhe des kleinen Dorfes erschüttert, kommt Janet ein grauenhafter Verdacht.

  4. 5.5
    4
    18
    8
    Horrorfilm von Duwayne Dunham mit Debbie Reynolds und Judith Hoag.

    An ihrem 13. Geburtstag erfährt Marnie durch Zufall, dass sie magische Kräfte besitzt. Nachdem Marnie diese Neuigkeit verdaut hat, findet sie zudem heraus, dass sie einer uralten Familie von Hexen und Magiern entstammt. Um mehr über ihre Vorfahren zu erfahren, will sie ihre Großmutter Aggie, die ebenfalls eine Hexe ist, besuchen. Gegen den Wunsch der Mutter reist sie mit ihren Geschwistern nach Halloweentown, wo ihre Großmutter wohnt. In dem entzückenden kleinen Städtchen leben Hexen, Vampire, Zwerge und allerlei wunderliche Gestalten einträchtig nebeneinander. Dort beginnt für die Kinder ein Abenteuer voller Magie und Gefahren, bedroht doch ein böser Dämon die Stadt und ihre Bewohner.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.