Die besten Filme ab 6 Jahre von 1977 aus Deutschland

  1. DE (1977) | Klamaukfilm, Biopic
    ?
    2
    Klamaukfilm von Franz Seitz mit Robert Seidl und Walter Sedlmayr.

    Der junge Karl möchte zu gerne wissen, wie es um seine Zukunft bestellt ist, und befragt auf dem Jahrmarkt eine Wahrsagerin, die ihm eine glänzende Karriere als Komiker prophezeit. Die Augen des jungen Karl beginnen zu leuchten, doch sein Vater Fey besteht darauf, dass der Junge beim Schreiner Hallhuber in die Lehre geht. Als der Vater durch den Kommerzienrat unter Druck gerät, der einen fälligen Kredit von 2.000 Mark zurückgezahlt haben will, spielt Karl dem geldgierigen Wucherer einen derben Streich, der die finanzielle Situation der Familie jedoch nicht verbessert. Zwei für den Betrieb des Vaters wichtige Zugpferde werden gepfändet und demnächst versteigert. Karl nimmt nebenher eine Stelle als Trompeter in einem Blasorchester an, doch mit den paar Mark, die er auf diese Weise verdient, hilft er dem Vater auch nicht weiter. Die Rettung kommt durch den Apotheker, der per Aushang demjenigen 600 Mark verspricht, der nach Einnahme von "Dr. Hartungs Mund- und Zahnwaser" jemals wieder aus dem Munde riecht. Durch den ordentlichen Verzehr mehrerer Knoblauchzehen verdient Karl sich so eine Stange Geld und verhilft dem Vater mit einem Trick dazu, seine Pferde bei der Auktion sehr günstig zu ersteigern.

  2. DE (1977) | Drama
    ?
    1
    Drama von Martin Eckermann mit Inge Keller und Renate Blume.

    England 1553: Das Land wird von Maria Tudor, Tochter des berüchtigten Königs Heinrich VIII., regiert. Die Königin soll mit dem spanischen Thronfolger verheiratet werden. Dies zu arrangieren, ist Simon Renard nach London gekommen. Die Mission ist schwierig, denn der Italiener Fabiano Fabiani beherrscht das Bett der Königin und diktiert mit seinen Launen die Politik. Volk und Adel hassen den fremden Emporkömmling, sind aber machtlos. Im Bündnis mit ihnen will Simon Renard Fabiani zu Fall bringen. Als Maria erfährt, dass ihr Geliebter sie belügt und betrügt, ersinnt sie ein grausames Spiel aus List, Intrige und Denunziation. Doch die Fäden entgleiten ihr. Die Königin wird zur Marionette in einem weitaus größeren Machtkampf.

  3. DE (1977) | Biopic, Drama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 6.3
    3
    4
    Thriller von Roland Gräf mit Armin Mueller-Stahl und Trude Bechmann.

    Frühgeborenensterblichkeit. Aber das Projekt wird aus Geldmangel abgelehnt. Für Schmith der letzte Anstoß, die DDR illegal zu verlassen. Er schließt einen Vertrag mit einem westdeutschen Fluchthelfer. Kurz danach erfährt er, dass sein Forschungsprojekt doch genehmigt werden soll. Außerdem verliebt er sich in seine neue Kollegin Katharina. Zunehmend verdrängt er den Termin der Flucht und verweigert sich den Erpressungen der Fluchthelfer. Doch schließlich kann er sich nicht mehr aus deren Fängen herauswinden... Armin Mueller-Stahl in der Rolle eines Arztes, der illegal die DDR verlassen und in den Westen fliehen will. Nach diesem Film, der die Verhältnisse in der DDR durchaus kritisch darstellt, folgte der Hauptdarsteller seiner Figur und reiste in die BRD aus.

  6. DE (1977) | Biopic
    ?
    6
    2
    Biopic von Klaus Emmerich mit Christoph Bantzer und Ivan Desny.

    Der 1797 in Düsseldorf geborene Schriftsteller Heinrich Heine war eine der wichtigsten literarischen Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts. Bereits zu Lebzeiten wurde er von seinen Anhängern geliebt und von seinen Kritikern gehasst. In diesem zweiteiligen Dokumentarspiel steht jedoch nicht der Literat im Mittelpunkt, sondern der Mensch Heine mit seinen umfassenden existenziellen Problemen. Nachgezeichnet werden die Jugend- und Studienzeit als selbstbewusster Poet, die Begegnungen mit seiner Gönnerin Rahel Varnhagen und seinem Verleger Campe, das Verbot seiner Schriften in Deutschland, seine Zeit im französischen Exil, die Bekanntschaft mit George Sand und James Rothschild und schließlich die Zeit seiner achtjährigen Krankheit, der Rückenmarksschwindsucht, die Heine, der bei geistiger Klarheit vereinsamt und verbittert, bis zum Lebensende ans Bett fesselt.

  7. DE (1977) | Heimatfilm, Drama
    3.4
    1
    2
    Heimatfilm von Horst Hächler mit Uschi Glas und Alexander Stephan.

    Alljährlich suchen furchtbare Überschwemmungen die Dörfer im Felstal heim. Nun hat man beschlossen, einen Staudamm zu errichten. Federführend bei der Idee ist der junge Ingenieur Ambros Lutz, der aber immer wieder auf anscheinend unüberwindliche Probleme stößt. Abgesehen davon, dass die Einheimischen dem Projekt anfangs skeptisch gegenüberstehen, wird die Errichtung des Walls durch persönliche Konflikte, der Gier nach Profit und Neid stetig gefährdet. Bremsende Elemente bei der Umsetzung sind vor allem der vor Missgunst kochende Bauer Sagenbacher und der ausbeuterische Unternehmer Wohlverstand. Eines Nachts bricht ein Unwetter über das Bergtal herein, und der halbfertige Damm droht zu brechen. Im Sinne der Rettung des Staudamms halten nun doch alle zusammen, bis auf Einen - mit Sagenbacher gibt es noch immer einen perfiden Widersacher.

  8. DE (1977) | Drama
    ?
    2
    Drama von Franz Seitz mit Martin Held und Ruth Leuwerik.

    Deutschland im Jahr 1923: Inflation, hohe Arbeitslosigkeit und die Vorzeichen verhängnisvoller gesellschaftlicher Umwälzungen prägen die Nation. Der Geschichtsprofessor Abel Cornelius kommt mit dieser Entwicklung überhaupt nicht zurecht. Er findet Zuflucht in der übergroßen Liebe zu seiner jüngsten Tochter Lorchen. Doch auch diese Liebe scheint bedroht zu werden; und ausgerechnet von seinem schärfsten Kritiker, dem Studenten Max Hergesell. Heiter-nachdenklich zeichnet der Film von Franz Seitz das Leben einer großbürgerlichen Familie in einer unruhigen Zeit. Professor Cornelius, das ist Thomas Mann selbst; dessen Geschichte seine eigene. Die gelungene Literaturverfilmung profitiert von dem überragenden Spiel deutscher Leinwandstars wie Martin Held, Ruth Leuwerik und Christian Kohlund.

  9. 5.6
    13
    2
    Dokumentarfilm von Wolfgang Büld.

    Punk in London ist die Bestandsaufnahme einer aufkommenden Szene in ihrer Blütezeit, gedreht 1977 von dem deutschen Regisseur Wolfgang Büld. Angefüllt mit zahlreichen, seltenen Live-Aufnahmen und Interviews mit Bands wie The Clash, The Adverts, X-Ray Spex oder The Lurkers, hat diese Dokumentation mittlerweile einen internationalen Kultstatus erreicht. Das Portrait eines fast schon vergessenen Teils der Musikgeschichte.

  10. DE (1977) | Drama
    7.1
    8.5
    11
    Drama von Erwin Keusch mit Bernd Tauber und Günter Lamprecht.

    In einer fränkischen Kleinstadt tritt Werner Wild in den Laden von Georg Baum und will Bäcker werden. "Ich ess' gern gutes Brot" - mehr weiß er der Verkäuferin Gisela dazu noch nicht zu sagen. Doch unter den Fittichen von Meister Baum wird der Neuling schnell mit den handwerklichen Feinheiten der Brot- und Gebäckherstellung vertraut. Bald sieht sich der Eigenbrötler Baum immer mehr mit einer veränderten wirtschaftlichen Umgebung konfrontiert. Zunächst bemerkt Werner die Veränderungen nicht. Doch im Laufe der Zeit identifiziert er sich immer mehr mit den geschäftlichen Schwierigkeiten Baums, der durch einen neuen Supermarkt am Marktplatz übermächtige Konkurrenz erhält. Auch als Baum umbaut und in großem Stil rationalisiert, bleiben die erhofften Gewinne aus. Werner, der inzwischen mit der Tochter Baums liiert ist, geht mit ihr in die Großstadt. Beide nehmen dort eine Stellung in einer Brotfabrik an. Nachdem aber der verschuldete Meister Baum eines nachts verzweifelt in den Supermarkt eingebrochen ist und eine Verwüstung angerichtet hat, kehrt Werner zu seinem früheren Lehrherrn zurück.

  11. DE (1977) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.6
    26
    9
    Abenteuerfilm von Wolfgang Becker mit Birgit Komanns und Thomas Bohnen.

    Die Krokodile sind los: Eine Kinderbande vertreibt sich in Die Vorstadtkrokodile das Leben mit allerhand Schabernack.