Die besten Science Fiction-Filme ab 6 Jahre der 1960er

  1. ?
    1
    Actionfilm von David Lane mit Sylvia Anderson und Peter Dyneley.

    Das revolutionäre Flugzeug Skyship 1 von International Rescue wird auf seinem Jungfernflug entführt. An Bord kämpft Lady Penelope unerschrocken gegen die Hijacker, während der Rest der Truppe zu verhindern versucht, dass Skyship 1 in ein Raketendepot stürzt. Nur Brains tüftelt an einem noch nie dagewesenen Gefährt für die Rettungstruppe...

  2. 5.5
    1
    1
    Animationsfilm von David Lane mit Peter Dyneley und Sylvia Anderson.

    Im Science Fiction Puppen-Abenteuer Feuervögel startbereit müssen die Tracys und ihr Internationaler Rettungsdienst der Thunderbirds die erste Marsmission vor Saboteuren schützen.

  3. 5.1
    8
    2
    Komödie von Don Sharp mit Burl Ives und Troy Donahue.

    Es ist die Zeit, da der amerikanische Show-König Barnum vor seinen Gläubigern nach England flüchtet; da Professor von Bülow in Deutschland seine mit "Bülovit" betriebene Stahlhelm-Kanone erfolgreich testet; da Sir Charles Dillworthy in England an einem Mondschiff herumbastelt, nachdem sein letzter Ozeanriese nach dem Stapellauf im Meer versank; da der Spion des Zaren Bulgeroff, die Erkenntnisse der Briten in der Weltraumfahrt auskundschaften will; da Sir Harry Washington-Smythe bei zweifelhaften Unternehmen seine Taschen füllt; da Queen Victoria wieder einmal eine neuerbaute Brücke zum Einsturz freigibt; da der Herzog von Barset sein Mondfahrtprogramm vorantreibt und die Finanzen seinem Schwager, Sir Harry, in die Hände legt.

  4. 5.8
    10
    4
    Science Fiction-Film von Robert Butler mit Kurt Russell und Cesar Romero.

    Dexter Riley ist nicht gerade eine große Leuchte. Kein Wunder, dass er vom Stromschlag getroffen wird, als er versucht, den neuen College-Computer anzuschließen - ein Geschenk von A.J. Arno, dem reichsten Geschäftsmann der Stadt. Fatale Folge des unfreiwilligen Elektroschocks: Dexters Gehirn verwandelt sich in einen Computer, und aus dem verlachten Trottel wird ein Super-Genie, um das sich die eitlen College-Professoren reißen. Der plötzliche Ruhm steigt Dexter so in den Kopf, dass er darüber ganz seine alten Freunde vergisst. Bis er dann dringend Hilfe braucht - denn in seinem Kopf befinden sich brisante Informationen über illegale Geschäfte, die von Arnos Computer stammen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 5
    21
    6
    Abenteuerfilm von Pavel Klushantsev mit Vladimir Yemelyanov und Georgi Zhzhyonov.

    In dem sowjetischen Science-Fiction-Drama steuern zwei Kosmonauten den Planeten Venus an.

  7. CZ (1962) | Kriegsfilm, Märchenfilm
    6.6
    6
    18
    3
    Kriegsfilm von Karel Zeman mit Milos Kopecký und Rudolf Jelínek.

    Der auf dem Mond heimisch gewordene Baron Münchhausen und ein Kosmonaut besuchen gemeinsam die Erde. Beide wandeln auf den Pfaden der Liebe und des menschlichen Erfindungsgeistes. Fantasievolle Mischung aus Real- und Trickszenen.

  8. 4.8
    19
    6
    Abenteuerfilm von William Witney mit Vincent Price und Charles Bronson.

    Die Handlung spielt, nach einer Vorlage Jules Vernes, im späten 19. Jahrhundert, und dreht sich um den Kapitän eines Luftschiffes, der mit seinem Schiff den Frieden auf der Erde sichern will - um jeden Preis! Um den Frieden zu sichern, schreckt er selbst vor Waffengewalt nicht zurück. Einige Wissenschaftler, die als unfreiwillige Gäste an Bord sind, wollen versuchen, den militanten Pazifisten zu stoppen.

  9. 6.5
    17
    10
    Fantasyfilm von Vladimir Chebotaryov und Gennadi Kazansky mit Vladimir Korenev und Anastasiya Vertinskaya.

    Irgendwo vor einer felsigen Küste entdecken Fischer ein rätselhaftes, menschliches Amphibienwesen. Zutiefst erschrocken kehrt jeder zurück, der ihm im Wasser begegnet. Nur der berühmte, jedoch menschenscheue Doktor Salvator kennt das Geheimnis des "Seeteufels". Um seinen Sohn Ichthyander im Alter von drei Jahren das Leben zu retten, setzte ihm der Vater Haifischkiemen ein. Lange von der Menschenwelt abgeschirmt, sucht der schöne Ichtyander nun die Nähe der Menschen. Als er dem traurigen Mädchen Gutierre begegnet, verliebt er sich unsterblich in sie. Doch Gefahr droht vom reichen Don Pedro. Mit Gewalt will der skrupellose Geschäftsmann den vermeintlichen Seeteufel einfangen und als Perlentaucher für sich arbeiten lassen.

  10. GB (1961) | Endzeitfilm, Drama
    6.4
    44
    7
    Endzeitfilm von Val Guest mit Janet Munro und Leo McKern.

    Seltsame Naturkatastrophen brechen plötzlich über die Erde herein: Schneestürme toben durch New York, Wüsten werden überschwemmt und Hitzewellen rollen über Europa. Panik bricht aus. Die Reporter Maguire und Stenning finden heraus, daß Russen und Amerikaner zeitgleich auf den beiden Polen Atomexplosionen ausgelöst haben. Dabei wurde die Erde aus ihrer Umlaufbahn geworfen und steuert auf die Sonne zu. Gebannt - aber machtlos - verfolgen Maguire, Stenning und seine Geliebte die Anstrengungen der Supermächte, die Erde zu retten...