Die besten Dramen und Sportfilme ab 6 Jahre von 2000

  1. US (2000) | Drama, Sportfilm
    Gegen jede Regel
    7.6
    6.3
    270
    63
    Drama von Boaz Yakin mit Denzel Washington und Will Patton.

    Denzel Washington spielt in Gegen jede Regel (OT: Remember the Titans) den Football-Trainer Boone, der in den 70er Jahren als Trainer für eine Highschool-Mannschaft engagiert wird – in einer Zeit, in der die Integration schwarzer Jugendliche in amerikanische Schulen, an denen vorranig weiße Schüler unterrichtet werden, gerade erst begonnen hatte.

  2. US (2000) | Kriegsfilm, Sportfilm
    6.7
    5.8
    100
    33
    Kriegsfilm von Robert Redford mit Will Smith und Charlize Theron.

    Der junge Kriegsveteran Rannulph Judah (Damon) wird von den beiden besten Golfspielern des Jahres 1931 zu einem Turnier herausgefordert. Judah war vor dem Krieg selbst professioneller Golfer, und nun bekommt er von dem mysteriösen Caddy Bagger Vance die besten Ratschläge, um wieder zu alter Form zurück zu kehren. Seine Tipps für den "authentischen Swing" scheinen sich aber nicht nur auf den Sport anwenden zu lassen.

  3. US (2000) | Sportfilm, Box-Film
    6
    6.8
    60
    11
    Sportfilm von Karyn Kusama mit Michelle Rodriguez und Jaime Tirelli.

    Karyn Kusama beschriebt in ihrem Regiedebüt den beschwerlichen Weg des Erwachsenwerdens und mit den Problemen des Lebens auf der schlechteren Seite des amerikanischen Traums groß zu werden. Es ist die Geschichte eines jungen Mädchens, das zu sich findet, Frieden schließt mit sich und der Welt und am Ende eine junge Frau wird – und das alles in der harten Männerwelt des Boxens.

  4. FR (2000) | Drama, Teenie-Komödie
    5.9
    13
    6
    Drama von John Hay mit Lewis McKenzie und Jane Lapotaire.

    Der 15-jährige Jimmy Grimble aus Manchester ist ein Ass im Fußball - allerdings nur, wenn ihm keiner dabei zusieht. Steht er mit seiner Mannschaft auf dem Rasen, bekommt er Lampenfieber und hat zwei linke Füße. Auch in der Schule läuft es nicht so gut: Mitschüler Gorgeous tyrannisiert ihn und bei Sara, in die Jimmy verliebt ist, wird er stumm wie ein Fisch, wenn er ihr gegenüber steht. Dann passiert etwas Seltsames: Eine alte Frau schenkt ihm ein paar alte Fußballschuhe und prophezeit, dass er damit nie mehr auf der Ersatzbank sitzen muss. Tatsächlich schießt Jimmy beim nächsten Spiel ein sensationelles Tor und glaubt fortan, Zauberschuhe zu besitzen. Sein Leben nimmt eine wundersame Wendung! Doch bis zum Endspiel ist es noch ein weiter Weg.

  5. 7
    30
    7
    Komödie von Gina Prince mit Sanaa Lathan und Omar Epps.

    In Love & Basketball entdeckt Monica (Kyla Pratt / Sanaa Lathan) schon als kleines Mädchen ihre Leidenschaft für Basketball. Schnell kann sie es mit den Jungs aufnehmen, und ihr größter Traum ist es, in der NBA zu spielen. Ihr bester Freund und Nachbar Quincy (Omar Epps), dessen Vater Profisportler ist, verfolgt denselben Traum. Als Teenager verlieben sich die beiden, doch sie bleiben auf dem Sportplatz Rivalen. (JB)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.