Die besten Filme ab 12 Jahre aus Katar

  1. MR (2014) | Drama
    Timbuktu
    7.1
    7.1
    181
    20
    Drama von Abderrahmane Sissako mit Pino Desperado und Toulou Kiki.

    Timbuktu ist ein Drama um ein junges Paar, das sich vor dem strengen islamischen Regime verantworten muss, weil sie nicht rechtmäßig vor Gott verheiratet sind.

  2. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  3. FR (2022) | Drama
    7.1
    7.3
    53
    4
    Drama von Davy Chou mit Park Ji-Min und Guka Han.

    Im Drama Return to Seoul kehrt die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) zum ersten Mal in ihr Geburtsland Korea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte,. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd. (SR)

  4. AT (2023) | Thriller, Drama
    6.9
    5.5
    42
    3
    Thriller von Jessica Hausner mit Mia Wasikowska und Sidse Babett Knudsen.

    Im Thriller Club Zero nimmt Lehrerin Miss Novak (Mia Wasikowska) einen neuen Job an einer renommierten Elite-Schule an. Der Schwerpunkt ihres Unterrichts liegt darauf, den Blick der Teenager für eine bewusste Ernährung zu schärfen. Ihre enge Beziehung zu fünf Schüler:innen nimmt allerdings bald eine gefährliche Wendung. Denn ihre Lehre von Verzicht und Selbstkontrolle sorgt bei den beeindruckten Jugendlichen für eine unerwartete Welle des Fastens, die bei den reichen Eltern nicht gerade auf Gegenliebe stößt. (ES)

  5. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.2
    7.5
    13
    3
    Dokumentarfilm von Ziad Kalthoum.

    Die Dokumentation Taste of Cement - Der Geschmack von Zement zeigt Syrer, die im Libanon als Bauarbeiter arbeiten, während ihre eigenen Häuser in der syrischen Heimat zerstört werden. Eingeschlossen auf den Baustellen können sie nicht wieder nach Hause.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PS (2022) | Drama, Schwarze Komödie
    ?
    11
    2
    Drama von Maha Haj mit Amer Hlehel und Ashraf Farah.

    In Mediterranean Fever träumt der 40-jährige palästinensische Familienvater Waleed (Amer Hlehel) in Haifa von einer Karriere als Schriftsteller. Doch seine chronische Depression steht ihm dafür im Weg. Das geht so weit, dass er schließlich sogar seinen Nachbarn Jalal (Ashraf Farah) bittet, ihn umzubringen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen. Gegen Geld, versteht sich. Durch den ungewöhnlichen Auftrag entwickelt sich zugleich eine unerwartete Freundschaft zwischen dem Autor und dem Kleinganoven. (SR/ES)

  8. AE (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Maysoon Pachachi mit Darina Al Joundi und Zainab Joda.

    Das Kriegsdrama Unser Fluss ... Unser Himmel der Regisseurin Maysoon Pachachi zeigt eine Nachbarschaft in Bagdad im Winter des ausgehenden Jahres 2006, also drei Jahre nachdem die USA in den Irak gekommen sind. Ausgangssperren und Gewalt bestimmen das Bild des besetzten Landes, zugleich versuchen die Anwohner aber auch, sich ihre Menschlichkeit und Normalität zu bewahren. Die alleinerziehende Sara ist eigentlich Schriftstellerin, hat aber angesichts der Gräuel um sie herum ihre Worte verloren. Nur ihre Tochter Rima bringt Fröhlichkeit in den Alltag. Doch die Stadt am Tigris hinter sich zu lassen, können sich beide nicht vorstellen. (ES)

  9. 5.4
    5
    29
    3
    Science Fiction-Film von Semih Kaplanoglu mit Jean-Marc Barr und Ermin Bravo.

    Im türkischen Science-Fiction-Drama Grain - Weizen sieht sich die Menschheit mit einer Krise der Agrarkultur konfrontiert, als genetisch modifizierte Samen von einer seltsamen Krankheit befallen werden.

  10. 6
    7.5
    13
    2
    Coming of Age-Film von Amjad Abu Alala mit Mustafa Shehata und Islam Mubarak.

    In Drama Mit 20 wirst du sterben wird einem Jungen ein kurzes Leben prophezeit. Doch erst die Ankunft eines Fremden lässt Zweifel an dieser Weissagung in dem mittlerweile 19-jährigen Todgeweihten aufkommen.

  11. LV (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Alina Gorlova.

    Der Dokumentarfilm This Rain Will Never Stop zeigt einen Sohn syrischer Flüchtlinge, der seine über ganz Europa verteilte Familie aufsucht und die menschliche Zerrissenheit des Krieges am eigenen Leib erfährt.

  12. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    2
    Dokumentarfilm von Diana El Jeiroudi.

    In Republic of Silence dokumentiert eine syrische Filmemacherin ihr Leben zwischen Privatem und Politischem.

  13. LB (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
    Drama von Oualid Mouaness mit Mohamad Dalli und Fidel Badran.

    Im Drama 1982 versucht ein Schüler während der Invasion im Libanon, einer Klassenkameradin seine Liebe zu gestehen, während die Lehrer nur schwer ihre Angst zur politischen Situation verbergen können.

  14. LB (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Lea Najjar.

    Kash Hamam ist ein beliebtes Spiel in Beirut. Wer von den Taubenhaltern kann eine Taube der anderen fangen? Anhand der Tauben, die die Stadt auf dem Luftweg problemlos für sich einnehmen und in ihrer Gänze begreifen können, versucht die Filmemacherin Lea Najjar ein Portrait ihrer Heimatstadt zu zeichnen. Die korrupten politischen Eliten, der von einer Explosion zerstörte Hafen, aber auch das Privatleben der Bewohner, ihren politischen Protest – den Tauben und der Kamera des Dokumentarfilms Kash Kash bleibt nichts verborgen. (SK)

  15. PS (2020) | Drama
    5.4
    12
    1
    Drama von Arab Nasser und Tarzan Nasser mit Salim Dau und Hiam Abbass.

    In Gaza Mon Amour findet ein Fischer eine alte Apollo-Statue, die ihm seltsamerweise das Selbstbewusstsein zu verleihen scheint, seine geheime Liebe endlich anzusprechen.

  16. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Amil Shivji mit Gudrun Columbus Mwanyika und Ikhlas Gafur Vora.

    Der rebellische Revolutionär Denge (Gudrun Mwanyika) verliebt sich unsterblich in ein junges Mädchen mit indischen Wurzeln, Yasmin (Ikhlas Gafur Vora), das vor einer gegen ihren Willen arrangierten Ehe flieht. Vor dem Hintergrund der Konflikte in Sansibar in der Zeit des britischen Kolonialismus entspinnt sich im afrikanischen Drama Die Liebe in ungleichen Zeiten von Amil Shivji ihre romantische Geschichte. Nicht nur die Revolution, sondern auch die Leidenschaft der zwei kocht zunehmend hoch. (SK)