Die besten Filme ab 12 Jahre aus Kirgisistan

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreKirgisistan
  1. FR (2010) | Tragikomödie, Drama
    Der Dieb des Lichts
    5.8
    7.3
    59
    11
    Tragikomödie von Aktan Arym Kubat mit Aktan Arym Kubat und Askat Sulaimanov.

    Der Dieb des Lichts (OT: Svet-Ake) handelt von einem Elektriker, der in seinem kleinen kirgisischen Städtchen nicht nur das elektrische Licht repariert, sondern auch das Licht in den Herzen der Menschen.

  2. FR (2008) | Drama
    ?
    5.8
    5
    6
    Drama von Marie-Jaoul de Poncheville mit Taalai Abazova und Albina Imasheva.

    Knapp dreißig Jahre, muss der junge Kasache Temür die Hoffnung aufgeben, von seiner Arbeit als Fischer auf dem Aralsee leben zu können. Er kehrt in seinen Heimatort Ail in den Bergen Kirgisiens zurück. Doch das Leben im Dorf ist nicht mehr so, wie er es kannte. Die meisten Bewohner sind weggezogen. Es leben überwiegend Kinder und Frauen in dem Dorf, alte Männer regieren. Da lernt er die 18jährige verheiratete Amira kennen und verliebt sich in sie. Da sie ihre Liebe im Ort nur heimlich leben können, beschließen sie zu fliehen. Und so führt sie ihre Flucht über Berge, Täler, Steppen und Städte, in eine neue Welt. In ein seltsames Paradies in dem das Leben wieder lebenswert erscheint.

  3. KG (2006) | Komödie, Drama
    ?
    1
    2
    Komödie von Nurbek Egen mit Natacha Régnier und Bolot Tentimyshov.

    In Kirgisien wird die Mitgift für die Kinder schon bald nach deren Geburt in einer schweren Holztruhe gesammelt. Braut und Bräutigam werden so mit Geld und Gegenständen aus dem Familienbesitz für ihr neues Leben ausgestattet. Auch für Aidar, einen jungen Mann, der in Paris beruflichen Erfolg und außer die Liebe seines Lebens gefunden hat, steht diese Truhe im Haus seiner Eltern bereit. Aidar macht sich also mit seiner Freundin Isabelle, einer lebensfrohen Französin, auf den Weg in sein Dorf in den kirgisischen Bergen. Dort stellen die beiden bald fest, dass Aidars Mitgift nicht nur das Geschenk in der Truhe ist, sondern auch das mächtige Erbe aus Sitte und Tradition. Bei aller Herzlichkeit und Gastfreundschaft von Familie und Dorfbewohnern wird Aidar sehr schnell klar, dass es nicht einfach werden wird, sich den Erwartungen und Ansprüchen der Eltern zu entziehen. Mehr noch, zurück in den altvertrauten Verhaltensweisen, weiß er selbst nicht mehr, wie er sich verhalten soll und will...