Die besten Filme ab 12 Jahre aus Italien - Mutter-Tochter-Beziehung

  1. IT (2018) | Drama
    Meine Tochter - Figlia Mia
    5.8
    6.4
    24
    4
    Drama von Laura Bispuri mit Valeria Golino und Alba Rohrwacher.

    Das Drama Meine Tochter - Figlia Mia erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Vittoria, das zwischen einer ungestümen Fremden und der Frau, die es seit zehn Jahren großgezogen hat, hin- und hergerissen ist.

  2. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    4
    2
    Dokumentarfilm von Valentina Primavera.

    Im Dokumentarfilm Una Primavera wirft Valentina Primavera einen sehr persönlichen Blick zurück auf 40 Jahre Leiden ihrer Mutter ... und voraus auf einen Ausbruch aus der Ehe.

  3. BE (2023) | Drama
    ?
    17
    1
    Drama von Laetitia Colombani mit Kim Raver und Mia Maelzer.

    Das Drama Der Zopf verwebt die Schicksale dreier Frauen von unterschiedlichen Enden der Welt: Smita (Mia Maelzer) gehört zur untersten Kaste Indiens, den Unberührbaren, hegt aber trotzdem den Traum, ihre Tochter zur Schule zu schicken. Die Italienerin Giulia (Fotinì Peluso) kämpft auf Sizilien darum, dass das Geschäft ihrer Familie nicht für immer schließen muss. Und Sarah (Kim Raver) arbeitet in Kanada als Anwältin, erhält aber kurz vor der lange ersehnten Beförderung die Nachricht, dass sie unter einer schweren Krankheit leidet. (ES)

  4. IT (2021) | Drama
    7.1
    19
    2
    Drama von Jonas Carpignano mit Swamy Rotolo und Claudio Rotolo.

    Im italienischen Drama Chiara beginnt das Leben einer 15-Jährigen auseinanderzubrechen, als der Vater die Familie überstürzt und ohne Erklärung verlässt.

  5. IT (2022) | Drama
    6.5
    7.5
    26
    2
    Drama von Emanuele Crialese mit Penélope Cruz und Luana Giuliani.

    Italien, genauer gesagt: Rom, in den 70er Jahren: Eine kleine Familie scheint ein großartiges Leben in einer brandneuen Wohnsiedlung zu führen. Doch hinter der Fassade von L'Immensità bröckelt die Beziehung der Eltern Clara (Penélope Cruz) und Felice (Vincenzo Amato) Borghetti und die drei Kinder leiden darunter – egal, wie leidenschaftlich Clara sich in ihre Mutterrolle wirft. Claras euphorische Art kann keine Liebe in die Ehe holen und ihre Stimmungsschwankungen sind dem Vater zuwider. Als dann auch noch Tochter Adriana (Luana Giuliani) beginnt, sich bei den Nachbarn als Junge vorzustellen, droht die Stimmung endgültig zu kippen. (SR/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.