Die besten Komödien ab 0 Jahre der 1980er aus Deutschland bei - Im Stream

  1. Ödipussi
    7.3
    7.1
    171
    88
    Screwball-Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    Ödipussi ist einer der beiden Spielfilme vom deutschen Comedy-Urgestein Loriot, der sowohl die Hauptrolle spielte als auch Regie geführt hat.

  2. DE (1985) | Komödie, Klamaukfilm
    5.7
    5.4
    40
    96
    Komödie von Xaver Schwarzenberger und Otto Waalkes mit Otto Waalkes und Johannes Heesters.

    Der Kultkomiker Otto Waalkes agiert in Otto - Der Film unter der Regie von Xaver Schwarzenberger in seinem ersten Kinofilm - und tappt erwartungsgemäß in so manches Fettnäpfchen.

  3. DE (1987) | Komödie, Klamaukfilm
    5
    4.4
    18
    52
    Komödie von Otto Waalkes und Xaver Schwarzenberger mit Otto Waalkes und Anja Jaenicke.

    Otto ist zurück: Nach Otto - Der Film ist Otto - Der neue Film das zweite Leinwand-Abenteuer von Xaver Schwarzenberger mit Otto Waalkes in der Hauptrolle.

  4. DE (1987) | Komödie
    3.9
    3.1
    10
    20
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Michael Winslow und Thomas Gottschalk.

    Ricky, Walter und Edmund sind absolute Chaoten, daher werden sie auch bei den Dreharbeiten zu einem neuen Winnetou-Film gefeuert. Kurz darauf lernen sie die hübsche Rosi kennen, mit der sie die Nacht feiern. Als Rosi dann bemerkt, daß sie schwanger ist, weiß weder sie noch einer der Männer, wer der Vater ist, trotzdem versucht jeder der drei, seine väterlichen Pflichten zu erfüllen.

  5. 3.9
    1.7
    7
    14
    Science Fiction-Film von Holm Dressler mit Michael Winslow und Thomas Gottschalk.

    Frank und Xaver arbeiten im Patentamt, und haben ein ernstes Problem: Ihr Chef lässt ihnen keinen Spaß an ihrer Arbeit. Wie gut, daß sie gerade die Erfindung eines Wissenschaftlers da haben, bei ihr handelt es sich nämlich um eine Zeitmaschine! Sie fassen den Plan, mit diesem gerät in der Zeit zurückzureisen, und die Zeugung ihres Vorgesetzten zu verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1988) | Komödie, Drama
    6
    2
    1
    Komödie von Rudolf Thome mit Vladimir Weigl und Adriana Altaras.

    In Das Mikroskop verbünden sich Vladimir Weigls Freundin Adriana Altaras und ihre Nebenbuhlerin Malgoscha Gebel und machen sich selbstständig. 

  8. DE (1981) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Karl Heinz Kreienbaum mit Erna Raupach-Petersen und Heidi Mahler.

    Kurz vor ihrer Heirat mit dem jungen Arzt erfährt Bettina Wulf, genannt Betty, dass sie von ihren Eltern, bei denen sie behütet aufwuchs, adoptiert wurde. Während Betty diesen Umstand mit Fassung aufnimmt, will ihr Verlobter sie auf keinen Fall ehelichen, bevor er nicht die leiblichen Eltern kennengelernt hat. Bettys leibliche Mutter Marie Müller wird gefunden, entpuppt sich aber leider als eine Frau mit zweifelhafter Vergangenheit. Betty versucht spontan, ihre Mutter auf den Pfad bürgerlicher Tugend zu lenken. Doch diese wehrt sich hartnäckig. Da prallen Milieu-Welten aufeinander.

  9. DE (1986) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Eberhard Schäfer mit Ingo Albrecht und Renate Bahn.

    Opa Kimmel kann die eigene Jugend nicht vergessen und will deshalb für seinen Enkel Peter in erster Linie ein "dufter Kumpel" sein, jedenfalls ein "besserer" als Peters Vater. Doch Peter bringt alle Pläne durcheinander.

  10. DE (1986) | Komödie
    6.6
    2
    3
    Komödie von Helmut Krätzig mit Daniel Minetti und Marianne Wünscher.

    Auch am Weihnachtsabend haben die beiden versierten Handwerker und unverwüstlichen Freunde Martin und Frank Bereitschaftsdienst. Und das, obwohl ausgerechnet in dieser Nacht Franks Freundin Regina ihr Kind zur Welt bringt. Doch was soll's, die beiden Klempner werden auch an diesem Abend von mehreren Familien um Hilfe gerufen. Allerdings ist es nicht immer nur ein kaputtes Wasserrohr, weshalb sie gebraucht werden. Und Frank trifft in dieser Nacht eine wichtige Entscheidung für sein Leben, denn wie das Sprichwort sagt: "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein ..."

  11. DE (1981) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Brigitte Natusch mit Elke Brosch und Andreas Hildebrandt.

    Großmutter sagt, wenn der erste Zahn heraus ist, dann kommt ein Kind zur Schule. Aber bei Tom wackelt kein Zahn. Ist er denn nun wohl schon klug genug, um zur Schule zu gehen? Tom beschließt, den netten Vorschullehrer zu fragen, ob er sich freuen soll auf die Schule oder ob er sich fürchten muss.

  12. DE (1981) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Wolfgang Hübner mit Madeleine Lierck und Jürgen Heinrich.

    Anton zieht mit seiner Familie in ein Hochhaus. Damit die neuen Nachbarn seine Trompetenmusik akzeptieren, muss er erst ein kleines "Wunder" mit dem Instrument vollbringen.

  13. DE (1989) | Komödie, Musikfilm
    7
    8
    3
    Komödie von Günter Meyer mit Kirsten Block und Klaus-Dieter Klebsch.

    Berlin 1923. In einer Hinterhauswohnung lebt Kai mit seiner Mutter, der kleinen Schwester und seinem arbeitslosen Bruder. Sein Vater ist gefallen. Der aufgeweckte Junge möchte zum Unterhalt der Familie beitragen. Da bietet sich ihm eine märchenhafte Chance: Ein angeblicher Millionär aus Amerika sucht einen Reklamekönig, um das neue Produkt "Kaugummi" zu verkaufen. Kai gelingt es, für den Posten zu kandidieren. Er muss seine Fähigkeiten in einem Wettbewerb beweisen. Mit Hilfe der Hinterhofkinder organisiert er eine großangelegte Kampagne. Über Nacht spricht ganz Berlin von der "Schwarzen Hand". Doch am Ende ist der einfallsreiche Junge der Geprellte.

  14. DE (1980) | Komödie
    5.2
    5
    2
    Komödie von Georgi Kissimov mit Rolf Herricht und Annekathrin Bürger.

    Der Unterhaltungskünstler Ralf Keul muss sein Grundstück bebauen- sonst wird es anderweitig vergeben. Er stürzt sich unerfahren aber mutig in das Abenteuer, das ihm nichts erspart.

  15. DE (1983) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Eberhard Schäfer mit Heinz Rennhack und Solveig Müller.

    Um auszuhelfen, schicken Erfurter Bauleute ihren "besten Mann" nach Berlin, wo er bereits händeringend von Bauleiter Winkelmann und seiner Brigade erwartet wird. Doch der Einstand des landesweit viel gepriesenen Vegesack fällt ganz und gar anders aus, als es sich Winkelmann und seine Männer vorgestellt haben. Nicht nur, dass bei dem Neuen Privat vor Katastrophe geht, weil der nämlich glaubt, in der Raststättenbekanntschaft Petra die Dame seines Herzens gefunden zu haben, es läuft auch alles, was er auf dem Bau anfasst, schief. Otto Vegesack wurde qualifiziert und qualifiziert, hat aber schlichtweg keine Ahnung. Die Brigade ist sauer, hat sie doch mit ihm auf eine Prämie gehofft. Auch mit Petra läuft es nicht so, wie es sich Otto erhofft hat. Fast hätte Otto schon aufgegeben, wären da nicht seine nette Quartiermutter und der verständnisvolle Rentner Karl Bethge. Und so mutet es dann fast wie ein Wunder an, dass Otto zum einen in Petras Schwester Dagmar doch noch die große Liebe findet und zum anderen ihn ein genialer Einfall tatsächlich zu Winkelmanns "bestem Mann" werden lässt.

  16. DE (1983) | Komödie
    7
    6.5
    8
    4
    Komödie von Rolf Losansky mit Dirk Müller und Dieter Mann.

    Moritz bringt mit seiner Langsamkeit seine Umwelt zur Verzweiflung: den Vater, der ein kühler Rechner ist, die Mutter, zwischen Arbeit, Haushalt und Fernstudium immer in Eile, den Mathelehrer, weil er wegen Moritz nie den Plan schafft. Seine drei Schwestern nennen ihn einfach Trödelhannes. Dabei ist Moritz nur ein Junge der über alles gründlich nachdenkt. Sich von allen mißverstanden fühlend, flieht er eines Tages und versteckt sich in der Litfaßsäule am Marktplatz. Dort kampiert er ein paar Tage, lernt eine sprechende Katze kennen, die ihn über das Leben aufklärt.