Die besten Filme von 1979 - Aktuell im TV

Du filterst nach:Zurücksetzen
aktuell im TV1979
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1979) | Drama
    ?
    1
    Drama von Hans Knötzsch mit Walter Plathe und Peter Cwielag.

    Ekke (Walter Plathe) trampt gen Norden um sich dort ein bisschen die Mädchen zu begucken. Er lernt unterwegs Karsten (Peter Cwielag) kennen, der ihn überredet, sich, wie er, auf der Werft in Stralsund als Schlosser zu bewerben. Sie wohnen dort im Arbeiterwohnheim, einem ehemaligen Urlauberschiff.

    Ekke beschließt, zu bleiben und besucht sogar die Betriebsberufsschule für den Schweißerpass. Hier lernt er die Elektrikerin Solveig kennen und verliebt sich in sie. Auch “Blondi” Karsten hat sich verliebt – in Rita, auf die auch der Thüringer Paddy ein Auge geworfen hat und sie schließlich für sich gewinnt. Liebesprobleme führen zu Arbeitsproblemen. Aber schließlich bekommt Heißsporn Ekke seine Solveig (Martina Wilke) und Karsten geht zur Marine.

  2. DE (1979) | Drama
    ?
    3
    4
    Drama von Helmut Krätzig mit Andreas Angenent und Antje Buchardt.

    Familiäre Ereignisse und Konflikte, berufliche und Erziehungsprobleme markieren die unterschiedlichen Haltungen und Lebensvorstellen der Bewohner des Hauses in Plantagenstraße 19. Neben den individuellen Geschehnissen ereignen sich auch solche, die alle beschäftigen oder betroffen machen. Der rätselhafte Einzug neuer Mieter, die Auswirkungen des plötzlichen Todes einer langjährigen Mitbewohnerin, die übermütigen Streiche der Jugendlichen des Hauses, die den Abschnittsbevollmächtigten auf den Plan rufen, aber auch die Verhaltensweise des Witwers.