Die besten Dokumentarserien bei Disney+

  1. GB (2021) | Dokumentarserie
    The Beatles: Get Back
    8.2
    76
    12
    Dokumentarserie mit Paul McCartney und John Lennon

    Herr der Ringe-Mastermind Peter Jackson verwendet für seine Beatles-Dokumentation The Beatles: Get Back 55 Stunden bisher noch nie gezeigtes Material, welches während der Aufnahmen zu Let It Be, dem letzten Album der "Fab Four", im Jahr 1969 entstand. (RL)

  2. US (2022) | Dokumentarserie
    8.1
    35
    6
    Dokumentarserie mit George Lucas und Kathleen Kennedy

    Die Dokumentation Light & Magic wirft einen Blick hinter die Kulissen der legendären Spezialeffektstudios Industrial Light & Magic, welches von George Lucas gegründet wurde. Die sechsteilige Serie erscheint bei Disney+

  3. US (2018) | Naturdokumentation
    8.1
    70
    4
    Naturdokumentation mit Will Smith

    Darren Aronofsky und der Nationale Geographic Channel wollen unsere Erde zeigen, wie wir die nie zuvor gesehen haben. In 100 Wochen drehen sie Material aus dem Weltraum und auf der Erde, um den Zuschauer auf ein visuelles Abenteuer zu schicken.

  4. GB (2022 - 2024) | Dokumentarserie
    7.7
    37
    2
    Dokumentarserie mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney

    Der kanadische Schauspieler Ryan Reynolds übernimmt zusammen mit Rob McElhenney den walisischen Fußballverein Wrexham A.F.C., ein Traditionsklub in der Krise. Die Doku Welcome to Wrexham begleitet den Anpassungsprozess der beiden Darsteller, die dem Verein einen globalen Anstrich verpassen wollen. (HB)

  5. US (2019) | Dokumentarserie
    8.2
    11
    1
    Dokumentarserie mit Walt Disney und John Lasseter

    In der Disney+-Dokumentarserie The Imagineering Story wird die sogenannte Walt Disney Imagineering-Abteilung beleuchtet. Walt Disney selbst gründete diese 1952 mit dem Ziel, Themenparks wie Walt Disney World zu erschaffen. (RL)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    15
    3
    Dokumentarserie mit Jon Favreau

    Disney Galerie: The Mandalorian ist eine Dokumentarserie, die hinter die Kulissen von The Mandalorian blickt. Jon Favreau, seines Zeichens Schöpfer der Star Wars-Realserie, führt durch die einzelnen Episoden und stellt den Entstehungsprozess vor.

  8. US (2021) | Dokumentarserie
    6.4
    21
    1
    Dokumentarserie mit Will Smith

    Welcome to Earth ist eine Dokuserie mit Will Smith von National Geographic, die bei Disney+ zu sehen ist. In der von Darren Aronofsky inszenierten Doku bereist Will Smith den Globus, um die außergewöhnlichsten Phänomene auf unserem Planeten zu erforschen.

  9. US (2011 - 2016) | Dokumentarserie
    6.9
    4
    2
  10. US (2021 - 2023) | Dokumentarserie
    7.6
    3
    Dokumentarserie

    Die Dokumentation Behind the Attraction von Disney+ wirft einen Blick auf die Entstehung ikonischer Attraktion der Disney-Freizeitparks. Die kreativen Köpfe sowie Fans sprechen über die Veränderungen im Laufe der Zeit und warum diese Disney-Attraktionen so populär sind.

  11. 6.5
    12
    1
    Dokumentarserie mit Morgan Freeman

    In Morgan Freeman's Story of God macht sich der berühmte Hollywoodstar auf eine weltweite Spurensuche nach Gott. Der engagierte Schauspieler bereist verschiedenste Länder und Orte auf der Welt und geht der Frage nach, was uns laut all den verschiedenen Religionen und Glaubensrichtungen nach dem Tod erwartet.

  12. US (2021 - 2024) | Dokumentarserie
    4.8
    10
    2
    Dokumentarserie

    Marvel Studios Legends ist eine Clip-Show, die auf Disney+ veröffentlicht wird. Jede Episode widmet sich einzelnen Superheld*innen des Marvel Cinematic Universe und fasst ihre ikonischen Momente und Charakterentwicklungen zusammen.

  13. US (2021) | Dokumentarserie, Sportserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Man in the Arena ist eine Sportdokumentation, die sich auf den American Football-Spieler Tom Brady fokussiert. Darin wird sich jede Episode auf einen gewonnenen Superbowl konzentrieren. Dabei werden auch seine Teamkollegen und seine Frau Gisele Bündchen zu sehen sein. (MK)

  14. NL (2021) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    In der Sportdokumentation Das eine Wort: Feyenoord aus dem Hause Disney+ gibt der titelgebende Fußballverein aus den Niederlanden Einblicke hinter die Kulissen.

  15. US (2022) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarserie Mormon No More beschäftigt sich mit zwei Frauen, die jahrzehntelang in strengem mormonischen Glauben erzogen wurden, Ehefrauen und Mütter wurden. Allerdings stellten beide letztendlich fest, dass sie sich in ihre beste Freundin verliebt hatten - was zu einem neuen Leben für beide, aber auch zu Glaubens-, Familien- und Identitätskrisen führte. (SR)

  16. US (2015 - 2016) | Doku-Drama, Dokumentarserie
    ?
    2
    1
    Doku-Drama mit Francis Chouler und Richard Lothian

    No Man Left Behind ist eine US-amerikanische Doku-Serie, die vom Sender National Geographic Channel produziert wird. Die einzelnen Episoden arbeiten moderne Kriegstraumata amerikanischer Soldaten auf.

  17. ?
    2
    True Crime Dokumentation mit Tanner Hake und Phillip-Charlie Daniell

    Death in the Dorms ist eine sechsteilige True-Crime-Dokumentation, die die Geschichten von College-Studenten erzählt, die ermordet wurden. Die Anthologie-Serie beleuchtet die Hintergründe der tragischen Verbrechen, die alle im schulischen Kontext begangen wurden.

  18. US (2015 - 2019) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    America's National Parks ist eine Dokumentarserie von National Geographic, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Diese Serie widmet sich den aufregenden Tierwelten in den bekanntesten Nationalparks der Vereinigten Staaten von Amerika. (MW)

  19. US (2018) | Dokumentarserie
    ?
    9
    Dokumentarserie mit Chris Evans

    Die achtteilige Doku-Serie Chain of Command des National Geographic Channel beschäftigt sich mit den Frauen und Männern, die sich dem Krieg gegen Gewalt und Extremismus verschrieben haben. Erzählt werden die einzelnen Episoden von Schauspieler Chris Pine.