?

Tessa - Leben für die Liebe

Deutschland (2006) | Seifenoper, Drama

Tessa - Leben für die Liebe ist eine Seifenoper aus dem Jahr 2006 mit Eva-Maria Grein von Friedl und Oliver Boysen.

Tessa Thalbach lebt mit ihrem Vater Stephan auf dem Land, wo sie von Kindesbeinen an ihre Freizeit mit Pferden verbrachte. Als Tessa fünf Jahre alt war, kam ihre Mutter bei einem tragischen Unfall ums Leben. Jetzt will die lebensfrohe 24-Jährige den Schritt in ein neues, selbstständiges Leben wagen. Schweren Herzens verabschiedet sie sich von ihrem Vater und verlässt ihr geliebtes Zuhause, um sich in der Großstadt eine neue Existenz aufzubauen. Voller Abenteuerlust und Neugierde stürzt sich Tessa in ihr neues Leben. Gleich bei der Ankunft in der Großstadt läuft sie in die Arme von Felix Kilian. Zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Das Glück scheint zunächst vollkommen, doch als sie ihre Liebe leben wollen, ziehen erste Gewitterwolken auf. Durch das Tagebuch einer Bekannten, die unerwartet gestorben ist, erfährt Tessa ein furchtbares Geheimnis über die Parklandklinik, in der auch Felix als Arzt arbeitet. Als sie diesem Geheimnis auf den Grund gehen will, erleidet Tessa einen Unfall. Felix Kilian nimmt Tessa auf dem Gestüt seiner Eltern auf und kümmert sich aufopfernd um sie. Doch Dr. Marcel Borchert, der gefährliche Oberarzt der Parklandklinik, ist ihr auf der Spur, um seine kriminellen Machenschaften zu vertuschen. Bei der Familie Kilian fühlt sich Tessa wie zu Hause, zumal sie auf dem Gestüt ihre Leidenschaft für Pferde ausleben kann. Als ihr eine neue Arbeitsstelle als Physiotherapeutin ausgerechnet in der Park­landklinik angeboten wird, kann Tessa ihr Glück kaum fassen. Doch ganz entgegen ihren Erwartungen wird ihr das Leben in der Klinik nicht leicht gemacht. Tessa ahnt nicht, auf welche Weise ihre Famili­engeschichte und der Tod ihrer Mutter Rebecca mit der Parklandklinik und dessen Personal verbunden ist. Es wird Tessa erschüttern, wenn sie erfährt, dass ihr geliebter Vater in die Familiengeschichte unglück­lich verstrickt ist. Die Liebe zu Felix ist unerschütterlich. Dennoch wollen die beiden ihr süßes Geheimnis erst einmal hüten - auch um Gerüchte beim Klinik­personal zu vermeiden, Tessa habe die Stelle nur dank ihrer Bezie­hung zu Felix bekommen. Die beiden rechnen jedoch nicht damit, dass durch die Geheimhaltung gleichzeitig Tür und Tor offen stehen, um weitere Verwicklungen aufkommen zu lassen. Aber Tessa setzt alles daran, mit Felix glücklich zu werden.

Komplette Handlung und Informationen zu Tessa - Leben für die Liebe

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Genre
SeifenoperDrama

Schaue jetzt Tessa - Leben für die Liebe

Bestzung & Crew von Tessa - Leben für die Liebe

Cast
Crew
Felix Kilian
Stephan Thalbach
Arthur Kilian
Tamara Dannenberg
Marcel Borchert
Nadine Dannenberg
Mia Dannenberg
Kai Maiboom
Christian Maiboom
Beate Gehrmann
Sylvie Kröger
Patrick Hoffmann
Ole Brunner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tessa - Leben für die Liebe

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren