Looking ist eine Komödie aus dem Jahr 2014 von Michael Lannan mit Murray Bartlett und Jonathan Groff.

Looking erzählt aus dem Leben dreier Freunde: Agustín (Frankie J. Alvarez), Dom (Murray Bartlett) und Patrick (Jonathan Groff). Sie alle Leben in San Francisco und genießen die homosexuelle Vielfalt der Stadt sowie die Verwirklichung ihrer eigenen in ganzen Zügen.

Aktueller Trailer zu Looking

Komplette Handlung und Informationen zu Looking

Die HBO-Serie Looking bewegt sich den Pfaden der Komödie und des Dramas. Angesiedelt im San Francisco, Kalifornien erzählt die Serie von den drei homosexuellen Freunden Agustín (Frankie J. Alvarez), Dom (Murray Bartlett) und Patrick (Jonathan Groff). Gemeinsam genießen sie die Vorzüge, der ausgedehnten Queer-Community in San Francisco: Diskriminierung und Unterdrückung ist hier kein Problem mehr. Stattdessen fordert die drei der ganz normale Alltagswahnsinn heraus. Während Patrick seiner Tätigkeit als Game-Designer nachgeht, arbeitet Dom in einem Restaurant als Kellner. Agustín versucht derweil als Künstler Fuß zu fassen und seinen Lebenstraum zu verwirklichen. Abseits ihrer Karriere beschäftigt Patrick, Agustín und Dom vor allem die Frage, was sie überhaupt in dieser modernen Gesellschaft mit ihrem Leben anfangen sollen/wollen.

Hauptcharaktere von Looking

Patrick Murray (Jonathan Groff) ist 29 Jahre alt und arbeitet als Designer für eine Videospielfirma. Nach einer langjährigen Beziehung, die zu Bruch ging, lebt er nun alleine und versucht neue Kontakte zu knüpfen. Patrick entpuppt sich in vielen Belangen jedoch noch als unreif – besonders, wenn es um das Thema Liebe geht.

Agustín (Frankie J. Alvarez) ist 31 Jahre alt und lebt in San Francisco. Er versucht sich als freischaffender Künstler zu etablieren, um sich ein festes Standbein hinsichtlich seines Lebensunterhaltes zu sichern. Gleichzeitig lebt er damit seine große Passion aus, wenngleich er dem Leben ansonsten mit äußerst zynischer Ader begegnet.

Dom (Murray Bartlett) ist mit 39 Jahren der älteste des genannten Freundeskreises und verfügt dementsprechend über mehr Erfahrung als Patrick und Agustín. Er ist freizügig und will das Leben in all seinen Facetten entdecken. Dennoch sind viele seiner Lebensträume bisher unerfüllt geblieben. Abseits davon arbeitet Dom als Kellner in einem Restaurant.

Doris (Lauren Weedman) ist die Mitbewohnerin von Dom und kennt ihn folglich schon längere Zeit. Doris arbeitet als Krankenschwester in einem Krankenhaus in San Francisco.

Richie Donado (Raúl Castillo) geht der Tätigkeit eines Barbiers nach und entpuppt sich im späteren Verlauf der ersten Staffel von Looking als Patricks Love Interest.

Kevin Matheson (Russell Tovey) ist der Chef von Patrick und ebenfalls schwul. Sein Leben steht ganz im Zeichen der Konzeption von Videospielen. Nicht zuletzt wird er sogar als video-game wunderkind bezeichnet.

Hintergrundinfos zu Looking

Die erste Staffel von Looking feierte am 19. Januar 2014 auf HBO ihre Premiere. Daraufhin folgten nach der Pilotfolge weitere sieben Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 30 Minuten. Wenngleich zu Beginn des Formates die Einschaltquoten sehr überschaubar waren, konnte Looking die Zuschaueranzahl in den darauffolgenden Wochen steigern, sodass HBO eine zweite Staffel bestellt. Nicht zuletzt wurde die Serie seitens der Kritik äußerst positiv besprochen. Zur Verlängerung in die dritten Runde kam es trotzdem nie. Dafür beendete HBO die Serie mit einem abschließendem TV-Film namens Looking: The Movie. Das Konzept stammt aus dem Kopf von Creator Michael Lannan. Als Produzenten fungierten unter anderen Andrew Haigh, David Marshall Grant und Sarah Condon. (MH)

Schaue jetzt Looking

Alle 2 Staffeln von Looking

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Looking

7.8 / 10
140 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

116

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren