Drama von David S. Goyer mit Cameron Cuffe und Georgina Campbell.

Krypton ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Syfy, die von David S. Goyer kreiert wurde und als Vorgeschichte der klassischen Superman-Erzählung dient. Dementsprechend setzt die Handlung 200 Jahre vor Supermans Ankunft auf der Erde ein und erzählt die Geschichte seines Großvaters, Seg-El.

Aktueller Trailer zu Krypton

Komplette Handlung und Informationen zu Krypton

Rund 200 Jahre bevor Superman auf die Erde kam ist Krypton ein umkämpfter Planet. Das Haus von El hat sich zerstritten und die Anführer der einzelnen Splitterfraktionen wollen die Macht in einem verbitterten Kampf an sich reißen. Nur ein Mann, Seg-El, leistet Widerstand und beharrt auf die friedfertigen Werte seines Volkes. Er ist es, der die Bewohner Kryptons wieder hoffen lässt, eines Tages wieder vereint zu werden. 

Hauptcharaktere von Krypton

Seg-El (Cameron Cuffe) ist ein weiser, junger Mann, der später zu Supermans Großvater wird. Vorerst hat er sich jedoch der Rettung seiner Familie verschrieben und will wieder für Frieden auf Krypton sorgen.

Lyta Zod (Georgina Campbell) stammt aus einer militärischen Familie und gehört zu den besten Kämpfern ihrer Generation. Sie führt eine heimliche, verbotene Beziehung mit Seg-El, in den sie unsterblich verliebt ist.

Vel-El (Ian McElhinney) hat schon einiges in seinem Leben erlebt und sogar den Tod bezwungen. Er ist Seg-Els Großvater und interessiert sich für die unendlichen Geheimnisse des Weltraums.

Daron-Vex (Elliot Cowan) fungiert als höchster Magistrat von Kandor und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kryptons Oligarchie zu kontrollieren. Seinem aufmerksamen Auge entgeht nichts. 

Alura Zod (Ann Ogbomo) teilt sich den gleichen Vornamen wie Supergirls Mutter Alura Zor-El und ist selbst die Mutter von Lyta Zod. Alura ist der stolz auf die kriegerische Tradition ihrer Familie. 

Kem (Rasmus Hardiker) ist als Ingenieur auf Krypton tätig und Seg-Els bester Freund. Gemeinsam haben die beiden viele Abenteuer erlebt. (MH)

    Schaue jetzt Krypton

    Alle 2 Staffeln von Krypton

    Statistiken

    Das sagen die Nutzer zu Krypton

    5.7 / 10
    86 Nutzer haben die Serie im Schnitt
    mit Geht so bewertet.
    4

    Nutzer sagen

    Lieblings-Serie

    1

    Nutzer sagt

    Hass-Serie

    64

    Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

    3

    Nutzer schauen diese Serie gerade

    Das könnte dich auch interessieren