Originaltitel:
Great Expectations

Große Erwartungen ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Olivia Colman und Fionn Whitehead.

Große Erwartungen (oder auch: Great Expectations) ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Charles Dickens und wird unter anderem von Steven Knight, Tom Hardy und Ridley Scott für FX und BBC One produziert. Die Geschichte folgt dem jungen Waisen Pip.

Aktueller Trailer zu Große Erwartungen

Komplette Handlung und Informationen zu Große Erwartungen

Im England des frühen 19. Jahrhunderts lebt es sich nicht gerade einfach. Das bekommt auch der junge Pip aufs Bösartigste zu spüren. Sein Leben ist hart und entbehrungsreich, seine Hoffnung ist es, später einmal Schmied zu werden. Trost findet er im Haus der exzentrischen Miss Havisham (Olivia Colman), die ihm wohlgesonnen scheint und mit deren Ziehtochter Estella (Shalom Brune-Franklin) er eine innige Beziehung aufbaut.

Als junger Mann erhält Pip (Fionn Whitehead) schließlich eine hoffnungsvolle Nachricht: ein anonymer Gönner will ihm ein Leben in London finanzieren. Dort angekommen werden seine Prinzipien und Moralvorstellungen auf die Probe gestellt, denn London ist ein herzloses Moloch voller zwielichtiger Menschen. Zudem beginnt Miss Havisham, die Fäden in seinem Leben zu ziehen. Er ahnt nicht, dass er zur Spielfigur in ihren Racheplänen geworden ist.

Noch viel weniger ahnt Pip, dass Estella, die nun wieder vor ihm steht und die er noch mehr liebt als zuvor, ebenfalls ein Werkzeug in den kaltherzigen Plänen Havishams ist. Sie wurde dazu erzogen, ihrer Ziehmutter zu dienen und dem männlichen Geschlecht möglichst viele Schmerzen zu bereiten. Sie soll Pips Herz brechen, während Pip noch davon ausgeht, dass Miss Havisham seine Wohltäterin ist. Doch hinter dem Geld und den Intrigen Londons steckt noch weit mehr, als Pip ahnt.

Hintergrund & Infos zu Große Erwartungen

Große Erwartungen (im Original: Great Expecations) ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Charles Dickens, der, wie einige seiner Werke, als Fortsetzungsroman erschien und zwischen 1860 und 1861 veröffentlicht wurde. Das Drehbuch zur neuen Verfilmung stammt von Steven Knight, der zuvor bereits Dickens' A Christmas Carol für FX adaptierte und Schöpfer und Autor des Serienerfolgs Peaky Blinders - Gangs of Birmingham ist.

Schaue jetzt Große Erwartungen

Alle Staffeln von Große Erwartungen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Große Erwartungen

6.6 / 10
14 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

21

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren