Originaltitel:
11.22.63 / AT: 11/22/63

11.22.63 - Der Anschlag ist eine Zeitreise-Serie aus dem Jahr 2016 von Stephen King mit James Franco und Chris Cooper.

In der Stephen-King-Adaption 11.22.63 - Der Anschlag (auch als 11/22/63 bekannt) reist ein Lehrer durch ein Portal in die Vergangenheit und versucht, das Attentat auf Präsident John F. Kennedy zu verhindern.

Aktueller Trailer zu 11.22.63 - Der Anschlag

Komplette Handlung und Informationen zu 11.22.63 - Der Anschlag

In der von Hulu produzierten achtteiligen Mini-Serie begibt sich der Englischlehrer Jacob, genannt Jake, Epping auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Er entdeckt ein Zeitportal, das ihn in zurück ins Jahr 1958 katapultiert. Fünf Jahre später starb der damalige US-Präsidenten John F. Kennedy nach einem Attentat am 22. November in Dallas. Jake macht es sich zur Aufgabe, den Verlauf der jüngsten Geschichte grundlegend zu verändern, in dem er das Attentat verhindert.

Diese Mission ist allerdings keine leichte und gleich mehrere Herausforderungen gilt es zu meistern. Da wäre Lee Harvey Oswald, der seinen ganz eigenen Plan in die Tat umsetzen will. Dazu verkompliziert sich die Lage als Jake in der Bibliothekarin Sadie seine große Liebe findet. Und wie es aussieht, sträubt sich die Vergangenheit gegen ihre Manipulation.

Hauptcharaktere von 11.22.68 - Der Anschlag

Jake Epping/ Jake Amberson (James Franco) ist ein frisch geschiedener Englischlehrer, der durch einen großen Zufall zum Zeitreisenden und Spion wird. Seine Mission ist es, den Lauf der Geschichte für immer zu verändern.

Sadie Dunhill (Sarah Gadon) ist eine sehr clevere, scharfzüngige Bibliothekarin, die sich in Jake verliebt ohne von seiner doppelten Idendität zu wissen.

Al Templeton (Chris Cooper) ist der Besitzer von „Al's Diner“ und wird zum Mentor und Freund des Zeitreisenden Jake und hilft diesem, seine Mission zu verwirklichen.

Lee Harvey Oswald (Daniel Webber) ist wohl eine der am meisten diskutierte Figur der amerikanischen Geschichte. Er schwankt zwischen großer Verletzlichkeit und Gewalttätigkeit.

Marina Oswald (Lucy Fry) ist die frisch angeheiratete Gattin von Lee Harvey Oswald. Als gebürtige Russin hat sie Schwierigkeiten sich in ihrer neuen Heimat einzuleben, zumal ihr Ehemann zu einem unvorhersehbaren Verhalten neigt. (JB)

Schaue jetzt 11.22.63 - Der Anschlag

Alle Staffeln von 11.22.63 - Der Anschlag

Bestzung & Crew von 11.22.63 - Der Anschlag

Cast
Crew
Jake Epping
AI Templeton
Frank Dunning
Lee Harvey Oswald
Marina Oswald
Sadie Dunhill
Marquerite Oswald
Johnny Clayton
Bill Turcotte
Yellow Card Man
George de Mohrenschildt
Deke Simmons
Mia Mimi Corcoran
Christy Epping

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 11.22.63 - Der Anschlag

7.5 / 10
680 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

400

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

15

Nutzer schauen diese Serie gerade

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren