Outlander
Outlander - Poster
7.8

Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Diana Gabaldon mit Caitriona Balfe und Tobias Menzies.

Outlander erzählt die Geschichte einer verheirateten Krankenschwester Claire im Zweiten Weltkrieg. Plötzlich findet sich Claire jedoch im Jahre 1743 wieder. Dort lernt sie den jungen, schottischen Krieger Jamie kennen. Fortan ist sie hin und her gerissen zwischen der Liebe in zwei Welten.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Outlander

472
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.8 von 10) bewertet.
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
35
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 2
Top 20
Die besten Liebesserien
2
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
319
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Outlander

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Outlander

Die erste Staffel der US-amerikanischen Fantasy-Liebes-Serie Outlander aus dem Hause Starz basiert auf der Highland-Saga aus der Feder von Diana Gabaldon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Claire Randall (Caitriona Balfe), eine junge Krankenschwester. Diese hat gerade alle Hände voll zu tun. Nicht zuletzt tobt gerade der Zweite Weltkrieg in Europa und sie befindet sich inmitten eines Krisengebiets. Darüber hinaus ist Claire sehr bewandert, was den Umgang mit Naturheilkunde angeht. Nach Ende des Krieges will sie mit ihrem Mann Frank (Tobias Menzies) die grausamen Ereignisse vergessen und Urlaub in Schottland machen. Durch einen magischen Steinkreis gelangt sie jedoch unerwartet ins Jahr 1743. Was folgt, ist ein Abenteuer sondergleichen: Claire lernt Jamie Fraser (Sam Heughan) kennen und wird aufgrund einer Verstrickung unglücklicher Ereignisse mit ihm zwangsverheiratet. Jetzt muss sie sich zwischen ihren zwei Männern in zwei unterschiedlichen Zeiten entscheiden.

Hauptcharaktere von Outlander

Claire Randall (Caitriona Balfe) ist eine schlagfertige sowie liebenswürdige Krankenschwester, die gelegentlich auch ganz schön dickköpfig sein kann. Sie ist mit Frank verheiratet und setzt sich aufopferungsvoll für das Wohlergehen ihrer Mitmenschen im Zweiten Weltkrieg ein. Nachdem sie ins Jahr 1743 gelangte, wird sie zur Heirat mit Jamie Fraser gezwungen. Nun ist sie hin- und hergerissen zwischen den zwei von Grund auf unterschiedlichen Männern in ihrer Welt.

Frank Randall (Tobias Menzies) ist ein Akademiker und der Mann von Claire im 20. Jahrhundert. Als Spion arbeitete er während dem Krieg für den MI6 und war für viele moralisch fragwürdige Missionen verantwortlich. Nach Kriegsende bewarb sich Frank als Historiker in Oxford. Seine Beziehung mit Claire folgt geordneten Regeln und ist wenig aufregend. Darüber hinaus ist er ein liebevoller Gatte, der seiner Frau allerdings keine Kinder schenken kann.

Jamie Fraser (Sam Heughan) ist ein tapferer Mann und ein schottischer Kämpfer, der im 18. Jahrhundert lebt. Er ist charmant, verfügt über eine ganz spezielle Art von Humor und wird vor allem von seiner komplizierten Vergangenheit verfolgt. Mit Claire geht er eine Zwangsheirat ein, die sich schnell in eine leidenschaftliche Romanze verwandelt. Jamie scheint Claire alles geben zu können, wozu Frank nicht in der Lage war. Trotzdem, ist auch in seiner Welt nicht alles perfekt.

Black Jack Randall (Tobias Menzies) ist ein Captain der englischen Armee im Jahre 1743. In Schottland treibt er mit seinem Regiment sein Unwesen und versucht jegliche Art von Rebellion seitens der Einheimischen im Keim zu ersticken. Black Jack ist zu grausamen Taten imstande, die er sich allesamt dadurch rechtfertigt, sie zum Wohl seines Vaterlands auszuführen. Er ist ein Sadist vor dem Herren, dem nichts mehr Spaß bereits, als das Leiden von anderen Menschen.

Hintergrundinfos zu Outlander

Bei Outlander handelt es sich um die Adaption (unter anderem durch Battlestar Galactica -Schöpfer Ronald D. Moore) der gleichnamigen Romanreihe von Diana Gabaldon, die hierzulande auch als Highland-Saga bekannt ist. Die Produktion begann im Oktober 2013. Die Premiere des Formats erfolgt am 9. August 2014. Die erste Staffel der Serie umfasst insgesamt 16 Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von 60 Minuten. Outlander wurde unter anderem an Original-Schauplätzen in Schottland sowie im Studio gefilmt. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

20 Trailer, Videos & 107 Bilder zu Outlander

Serien wie Outlander

Das könnte dich auch interessieren