Rupert Graves

✶ 30.06.1963 | männlich | 30 Fans
Beteiligt an 49 Filmen und 17 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Rupert Graves

Der englische Schauspieler Rupert Graves wurde am 30. Juni 1963 in Somerset geboren. Mit Hollywoodschauspielerin Helena Bonham Carter stand Graves schon vier Mal vor der Kamera, und zwar in Zimmer mit Aussicht, Maurice, Engel und Narren und Rache ist süß. 

Biografie
Rupert Graves ist der Sohn des Musiklehrers Richard Harding Graves und der Reiseberaterin Mary Lousilla Roberts und kam Anfang der 1960er Jahre in Weston-super-Mare in Somerset, England, zur Welt. Seine schulische Ausbildung absolvierte er an der Wyvern Community School in Somerset. Nach seinem Abschluss hielt sich Graves zunächst mit kleineren Jobs über Wasser, so zum Beispiel als Clown im Zirkus. 

Erstmals bekannt wurde Rupert Graves durch Kostümfilme wie zum Beispiel in Zimmer mit Aussicht und Maurice, beides Romanverfilmungen des Autors E.M. Forster. 1996 wurde Graves als bester Hauptdarsteller beim Montreal Film Festival für seinen Part in Bed & Breakfast - Die Miete zahlt der Tod ausgezeichnet. Zwei Jahre später wurde er für den renommierten Laurence Olivier Theatre Award als bester Schauspieler für seine Leistung im Theaterstück HurlyBurly nominiert. Seit 2010 ist Rupert Graves als Detective Inspector Greg Lestrade in der BBC-Serie Sherlock an der Seite von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman zu sehen. 

Familie und Privates
1987 lernte Rupert Graves die Glaskünstlerin Yvonne kennen, mit der er 13 Jahre lang zusammen lebte. Nachdem sich das Paar 2000 trennte, heiratete Graves Suzanne Lewis, mit der er fünf Kinder hat. (LM)

Bekannt für

49 Filme & 17 Serien mit Rupert Graves

7.3
Film
Sterben für Anfänger
Großbritannien | 2007
8.8
Serie
Sherlock
Großbritannien | 2010 - 2017
7.5
Film
V wie Vendetta
Großbritannien | 2005
8.5
Film
Sherlock: Der Reichenbachfall
Großbritannien | 2012
8.3
Film
Sherlock: Ein Fall von Pink
Großbritannien | 2010
8.3
Film
Sherlock: Ein Skandal in Belgravia
Großbritannien | 2012
8.3
Film
Sherlock: Das große Spiel
Großbritannien | 2010
8
Film
Sherlock: Die Hunde von Baskerville
Großbritannien | 2012
4.8
Serie
The War of the Worlds - Krieg der Welten
Großbritannien | 2019

Rupert Graves: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren