Ric Roman Waugh

✶ 20.01.1968 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 13 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Ric Roman Waugh

Der Regisseur Ric Roman Waugh machte seine ersten Schritte vor der Kamera für Filme wie Die totale Erinnerung – Total Recall, Hook oder Nur noch 60 Sekunden. Wiedererkennen wird man ihn dort aber nicht, denn Ric Roman Waugh begann seine Hollywoodkarriere als Stuntman.

Wenig verwunderlich ist es da, dass der Regisseur mit dem Faible für harte Actionszenen 2001 mit Shadows of Death – Im Fadenkreuz der Mafia sein Regiedebüt gibt. Die Geschichte erzählt, wie könnte es anders sein, aus dem Leben eines Stuntmans, und schmückt sich mit James Caan und Cuba Gooding Jr. in den Titelrollen.

Knallhart gings 2008 auch weiter: Für Felon übernahm Ric Roman Waugh nicht nur die Regie, er schrieb auch das Drehbuch. In dem Drama müssen sich Val Kilmer und Stephen Dorff dem rauen Gefängnisalltag stellen.

2013 folgte dann Snitch – Ein riskanter Deal, in welchem der faustgewaltige Dwayne Johnson seinen Sohn vor dem Gefängnis bewahren will. Hilfe findet er bei Susan Sarandon. (BG)

Bekannt für

13 Filme mit Ric Roman Waugh

7.2
Film
Felon
USA | 2008
6.4
Film
Greenland
USA | 2020
7
Film
Shot Caller
USA | 2017
6.2
Film
Angel Has Fallen
USA | 2019
5.8
Film
Kandahar
USA | 2023
?
Film
Night Has Fallen
USA | 2026
?
Film
Greenland: Migration
USA | 2026

Ric Roman Waugh: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Ric Roman Waugh

Das könnte dich auch interessieren