Mr. T

Alias: Lawrence Tureaud | ✶ 21.05.1952 | männlich | 43 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Mr. T

Der Schauspieler Mr. T kam am 21. Mai 1952 in Chicago, Illinois mit dem bürgerlichen Namen Laurence Tureaud als zweitjüngstes von 12 Kindern zur Welt. Schon früh begann Mr. T mit dem Krafttraining, was ihm später Jobs als Türsteher und Bodyguard einbrachte. Er beschützte bekannte Persönlichkeiten wie Diana Ross oder Michael Jackson und wurde 1982 von Sylvester Stallone entdeckt, der ihn für Rocky III – Das Auge des Tigers engagierte. Seinen internationalen Durchbruch feierte Mr. T jedoch mit der Actionserie Das A-Team, in der er Sergeant Bosco B. A. Baracus spielte. Mitte der 1980er war Mr. T auch im Wrestling an der Seite von Hulk Hogan aktiv, den er durch dessen Nebenrolle in Das A-Team kennen gelernt hatte. Seit Ende der 1990er ist Mr. T eher selten im Film zu sehen.

Mr. T ist Vater von drei Kindern. Seine Visitenkarte (seit den Tagen als Bodyguard) trägt den Spruch: „Next to God, there is no greater protector than I. (GP)

Bekannt für

13 Filme & 1 Serie mit Mr. T

Mr. T: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Mr. T

News

7 News-Artikel, die Mr. T erwähnen