Mike Mills

Mike Mills

Bilder

Mike Mills im Fernsehen

Mike Mills wurde als Michael Mills am 20. März 1966 in Berkeley, Kalifornien geboren. Der Grafikdesigner und Filmemacher war 1996 Mitbegründer von The Directors Bureau, einer Produktionsfirma, die unter anderem Kampagnen für Nike, Gap, Volkswagen und Adidas realisierte. Mit seiner eigenen Bildsprache prägte Mike Mills auch zahlreiche Musikvideos, z.B. von Air, Pulp oder Moby.

Als Filmemacher fiel er das erste Mal auf, als er es mit seinem Kurzfilm The Architecture of Reassurance, den er auch geschrieben hatte, in die Auswahl des Sundance Film Festival von 1999 schaffte. Im selben Jahr war Mike Mills auch verantwortlich für den dokumentarischen Kurzfilm Deformer, in welchem er das Leben des Skateboarders Ed Templeton in Bilder fasste. Ein Jahr später gewann er für seinen Kurzfilm Paperboys den Preis als bester Regisseur beim Santa Fe Film Festival.

Mit seinem ersten Langfilm Thumbsucker konnte Mike Mills... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Mike Mills


Kommentare zu Mike Mills

▲ Top