Henry Fonda

Henry Fonda

Zu Lebzeiten wurde der amerikanische Schauspieler Henry Fonda von seinen Landsleuten nahezu verehrt. Der Charakterdarsteller verkörperte mit seinen intensiven Darstellung von moralisch unfehlbaren und verantwortungsvollen Männern die amerikanischen Tugenden und wurde zu einer unsterblichen Ikone.

Henry Fonda wurde am 16. Mai 1905 in Grand Island in dem US-Bundesstaat Nebraska geboren und verstarb am 12. August 1982 in Los Angeles in Kalifornien. Nach einigen erfolgreichen Engagements am Theater, war Henry Fonda 1935 zum ersten Mal in dem Film Der Farmer will heiraten zu sehen. Unvergessliche Darstellungen des talentierten Schauspielers sind die des Frank James in Jesse James – Mann ohne Gesetz, des spätere US-Präsidenten Abraham Lincoln in Der junge Mr. Lincoln und die des Tom Joads in weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Henry Fonda


Kommentare zu Henry Fonda

▲ Top