Fernando Meirelles

Fernando Meirelles

Videos

Fernando Meirelles ist ein brasilianischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Bekannt ist er unter anderem für City of God und 360. Am 9. November 1955 wurde er in São Paulo geboren, wo er auch sein Architekturstudium abschloss.

Während seiner Schulzeit produzierte er mit Freunden verschiedene Videofilme, mit denen er auch diverse Preise gewinnen konnte. Mit der gleichen Gruppe von Freunden gründete er die Produktionsfirma für Independentfilme ‘Olhar Electrônico’ und arbeitete parallel für das brasilianische Fernsehen. Anfang der 90er jahre gründete er die Produktionsfirma ‘O2’, die zur größten Brasiliens wurde.

Fernando Meirelles drehte 1997 seinen ersten Langspielfilm ‘Die Kleine Nervensäge: Das magische Abenteuer’, den Nachfolger von Die kleine Nervensäge... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Fernando Meirelles


Kommentare zu Fernando Meirelles

▲ Top