David Walliams

✶ 20.08.1971 | männlich | 24 Fans
Beteiligt an 20 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu David Walliams

David Walliams, geboren am 20. August 1971, ist ein britischer Schauspieler, Kinderbuchautor und Comedian. Er ist vor allem bekannt aus der Comedyserie Little Britain, die er zusammen mit Matt Lucas ins Leben gerufen hat.

Während David Walliams Drama an der Universität von Bristol studiert, an der auch Simon Pegg war, ist er gleichzeitig Mitglied des National Youth Theatre, das sich für die Weiterführung von Kunst an Schulen einsetzt. In dieser Charity-Organisation trifft er auch seinen Schauspielkollegen Matt Lucas, mit dem er die Sketch-Comedy-Serien Little Britain und Little Britain USA kreiert.

David Walliams wurde als David Williams geboren, doch er änderte seinen Namen, als er der Gewerkschaft der Equity beitrat, da es schon jemanden mit dem gleichen Namen dort gab.

Der erste Kinofilm, in dem David Walliams einen Auftritt mit Matt Lucas, hatte, war Shaun of the Dead, der im gleichen Jahr wie der Horrorfilm Dawn of the Dead rauskam. Später war er in dem Film Der Sternwanderer an der Seite von Robert De Niro und Claire Danes zu sehen. 2012 ergatterte er die Rolle des Onkel Pumblechook in der Neuauflage Große Erwartungen neben Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter und Holliday Grainger.

Neben seiner Schauspielkarriere widmete sich David Walliams früh dem Schreiben von Kinderbüchern und veröffentlichte davon bereits fünf, unter anderem The Boy in the Dress und Mr. Stink.

Bekannt für

20 Filme & 4 Serien mit David Walliams

7
Serie
Little Britain
Großbritannien | 2003 - 2006
7.3
Film
Der Sternwanderer
USA | 2007
7.4
Serie
Come Fly With Me
Großbritannien | 2010 - 2011
7.2
Serie
Little Britain USA
Großbritannien | 2008
5.6
Film
The Look of Love
Großbritannien | 2013
6.1
Film
Plunkett & MacLeane
Großbritannien | 1999

David Walliams: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu David Walliams

News

0 News-Artikel, die David Walliams erwähnen

Das könnte dich auch interessieren