Steve Coogan

✶ 14.10.1965 | männlich | 45 Fans
Beteiligt an 58 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Steve Coogan

Der britische Schauspieler und Komiker Steve Coogan wurde am 14. Oktober 1965 in Manchester geboren und ist bekannt aus den Filmen 24 Hour Party People und In 80 Tagen um die Welt.

Steve Coogan begann seine Karriere als Komiker und war im Fernsehen zunächst ab 1987 als Stimmenimitator von Prominenten wie Elton John oder Prinz Charles in der Puppen-Satiresendung Spitting Image zu hören. Im Radio war Coogan als unfähiger Moderator Alan Patridge in der Sendung On the Hour anzutreffen; auch im Fernsehen trat er als Partridge auf, unter anderem in Knowing Me, Knowing You with Alan Partridge.

Im Kino wurde Steve Coogan für seine Rolle als Plattenboss Tony Wilson im Biopic 24 Hour Party People hochgelobt, danach reiste er als actionbetonter Phileas Fogg In 80 Tagen um die Welt. In Tristram Shandy: A Cock and Bull Story, einer satirischen Romanadaption, war Steve Coogan 2005 nicht nur in der Titelrolle zu sehen.

Bekannt für

58 Filme & 9 Serien mit Steve Coogan

6.8
Film
Stan & Ollie
USA | 2018
7.2
Film
Philomena
USA | 2013
7
Film
Alan Partridge: Alpha Papa
Großbritannien | 2013
6.7
Film
The Trip to Italy
Italien | 2014
5.5
Film
The Look of Love
Großbritannien | 2013
5.7
Film
Greed
Großbritannien | 2019
6.4
Film
Tropic Thunder
USA | 2008

Steve Coogan: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Videos und 77 Bilder zu Steve Coogan