Bruce Dern

✶ 04.06.1936 | männlich | 64 Fans
Beteiligt an 115 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Bruce Dern

Der US-amerikanische Schauspieler Bruce Dern wurde am 4. Juni 1936 in Chicago geboren. 1975 spielte er die Hauptrolle im letzten Film von Alfred Hitchcock, Familiengrab, und gehörte seinerzeit zu den führenden Stars in Hollywood.

Bruce MacLeish Dern ist in Chicago, Illinois, geboren und in Kenilworth, Illinois, aufgewachsen. Er hat niederländische, englische, deutsche und schottische Vorfahren. Aus der Ehe mit der Schauspielerin Diane Ladd entstand die gemeinsame Tochter Laura Dern, die ebenfalls als Schauspielerin arbeitet.

Einen seiner ersten Auftritte als Schauspieler feierte Bruce Dern 1964 in einem Film von Alfred Hitchcock. In Marnie verkörperte er einen Seemann. Außerdem war Bruce Dern in dem Sydney Pollack-Film Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß zu sehen und schoss John Wayne in Die Cowboys in den Rücken. 1974 spielte er die Rolle des Tom Buchanan in Der große Gatsby. Vier Jahre später erhielt er seine erste Oscarnominierung für Coming Home – Sie kehren heim. Mehr als 30 Jahre dauerte es, bis Bruce Dern wieder für einen Oscar nominiert wurde, und zwar für seine Leistung in dem Schwarz-Weiß-Drama Nebraska. (LM)

Bekannt für

115 Filme & 12 Serien mit Bruce Dern

7.5
Film
Nebraska
USA | 2013
7.6
Film
The Hateful 8
USA | 2015
7.2
Film
Monster
USA | 2003
7.2
Film
Last Man Standing
USA | 1996
6.3
Film
Freaks
Kanada | 2018
8.4
Film
Django Unchained
USA | 2012
5.9
Film
Das Glashaus
USA | 2001

Bruce Dern: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 31 Bilder zu Bruce Dern