Andreas Schmidt

✶ 23.11.1963 | ✝︎ 28.09.2017 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 97 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Andreas Schmidt

Andreas Schmidt war ein deutscher Schauspieler, der mit elf Jahren seine erste Titelrolle in dem TV-Film Alwin auf der Landstraße spielte. Einem größeren Publikum wurde er spätestens durch seine Rolle in Sommer vorm Balkon 2006 bekannt.

Biografie
Andreas M. Schmidt wurde am 23. November 1963 in Finnentrop-Heggen geboren und wuchs im Märkischen Viertel in West-Berlin auf. Sein Studium absolvierte er in den Fächern Germanistik und Philosophie. Später interessierte er sich mehr und mehr für die Schauspielerei. Unter anderem in Mannheim, Dortmund und Bonn wurde er am Theater engagiert. 1987 feierte er sein Debüt auf der Kinoleinwand in Peng! Du bist tot! Es folgten die Filme Conamara und Pigs will fly. 2012 wurde er für seine Leistung in Ein guter Sommer mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Am 28. September 2017 starb Andreas Schmidt nach langer Krankheit im Alter von 53 Jahren. (LE)

Bekannt für

97 Filme & 1 Serie mit Andreas Schmidt

6.8
Film
Sommer vorm Balkon
Deutschland | 2005
6.4
Film
Pigs Will Fly
Deutschland | 2002
5.7
Film
Fleisch ist mein Gemüse
Deutschland | 2008
7.4
Film
Die Fälscher
Österreich | 2007
6.4
Film
Banklady
Deutschland | 2013
7.2
Film
Polizeiruf 110: Familiensache
Deutschland | 2014
5.2
Film
Das Gespenst von Canterville
Deutschland | 2005

Andreas Schmidt: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Andreas Schmidt

News

5 News-Artikel, die Andreas Schmidt erwähnen

Das könnte dich auch interessieren