Zack Snyder will seinen zweitschlechtesten Film nach 10 Jahren in neuer Fassung veröffentlichen und das neue Ende klingt noch verstörender

07.08.2023 - 12:00 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
Sucker PunchWarner Bros.
0
1
Zack Snyder will einen Fantasy-Flop aus seiner Filmografie neu auflegen. Der Director's Cut soll das ursprüngliche Ende enthalten.
Zack Snyder gilt vielen als einer der talentiertesten Regisseure unserer Zeit. Vor dem ein oder anderen Flop rettete ihn das nicht. Vor 12 Jahren ging sein düsteres Fantasy-Spektakel Sucker Punch an den Kinokassen baden, laut 3D Juegos  handelt es sich um seinen zweitschlechtesten Film in der IMDb. Ein Director's Cut soll Snyders ursprüngliche Vision zeigen.

Zack Snyder plant neue Sucker Punch-Version mit verstörend-schönem Ende

Sucker Punch dreht sich um eine Gruppe junger Frauen, die einer grausamen Psychiatrie durch die Fantasiewelten in ihren Köpfen beizukommen versuchen. Das Ende der Kinofassung ist zwiegespalten: Hauptfigur Babydoll (Emily Browning) erleidet eine Lobotomie, aber ihre Leidensgenossinnen entkommen.

Gegenüber Letterboxd  erklärte Snyder, dass er für einen geplanten Director's Cut das ursprüngliche Ende verwenden wolle:

Nachdem Babydoll die Lobotomie bekommen hat, richtet ein Polizist die Taschenlampe auf sie. Daraufhin fällt die Umgebung in sich zusammen, sie steht auf und singt ein Lied auf einer Bühne, mit dem Text "Kind, ab jetzt wird es leichter".

Dabei werde sie von allen in der Handlung verstorbenen Figuren begleitet. Baby Doll habe zwar die Lobotomie erlitten, stecke aber in der Endlosschleife ihres euphorischen Sieges fest, so Snyder: "[Das Ende] ist gleichzeitig optimistisch und nicht optimistisch." Laut dem Regisseur wurde das ursprüngliche Ende Testzuschauer:innen vorgeführt und sorgte für negative Reaktionen, daher entschied man sich dagegen.

Wann kommt Zack Snyders Director's Cut von Sucker Punch?

Wann genau der Director's Cut von Sucker Punch erscheinen soll, kann Snyder allerdings nicht beantworten. Der Regisseur hat einen berüchtigt vollen Zeitplan und ist gegenwärtig beispielsweise mit dem Rebel Moon-Projekt für Netflix beschäftigt.

Podcast: Ist Netflix’ The Witcher-Universum nach Henry Cavills Ausstieg zum Scheitern verurteilt?

In der 3. Staffel verabschiedet Netflix’ Fantasy-Hit The Witcher Henry Cavill als Hauptdarsteller. In Zukunft wird der Hexer von Liam Hemsworth verkörpert. Kann die Serie mit all ihren geplanten Spin-offs diesen Rückschlag überleben?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir diskutieren mit FILMSTARTS-Gast Sebastian, ob der Henry Cavill-Abschied gelungen ist, welche Stärken und Schwächen das Staffel 3-Finale bei Netflix mitbringt und wie es jetzt mit The Witcher weitergeht.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News