The Walking Dead - Staffel 2, Episode 12 & 13

05.11.2012 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Brachiales Grauen zum Finale
AMC
Brachiales Grauen zum Finale
6
2
Gestern Abend wurde auf RTL II das Finale der zweiten Staffel von The Walking Dead ausgestrahlt und hier erfahrt ihr, wie uns die letzten zwei Episoden Die besseren Engel unserer Natur sowie Die Mahd gefallen haben.

Gestern Abend strahlte RTL II mit Die besseren Engel unserer Natur sowie Die Mahd die letzten zwei Episoden der zweiten Staffel der US-amerikanischen Zombie-Horror-Serie The Walking Dead aus. In den vergangenen drei Tagen habt ihr jeweils in unseren Recaps (Episode 1,2 & 3, Episode 4,5,6 & 7 und Episode 8,9,10 & 10) erfahren, wie uns die Free-TV-Premiere der zweiten Beißer-Runde gefallen hat und hier bekommt ihr noch alle wissenswerten Details über den Höhepunkt des The Walking Dead-Marathons auf RTL II. Die Ausgangssituation der vorherigen Folge war eine fatale: Dale (Jeffrey DeMunn) hat aufgrund eines von Carl (Chandler Riggs) mehr oder weniger verschuldeten Übels das Zeitliche gesegnet und außerdem wurde immer noch nicht geklärt, wie mit dem Schicksal von Randall (Michael Zegen) umgegangen werden soll – aussetzten oder töten?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was gibt’s Neues aus der Zombie-Apokalypse
Die Stimmung ist bedrückt, denn Dales Leichnam wird zu Grabe getragen. Natürlich gibt niemand dem jungen Carl die Schuld, aber trotzdem hat die Verzweiflung ein faszinierendes Ausmaß erreicht. Schließlich gehörte Dale nicht nur zum Kern der Gruppe, die sich im Lauf der zwei Staffeln um Rick (Andrew Lincoln) versammelt hat, sondern zudem hat er sich in den vergangenen Episoden für das Leben von Randall stark gemacht, obwohl ein Großteil der versammelten Mannschaft Gegenteiliges bevorzugte. Damit sein Ausscheiden aus dem verbliebenen Weltgeschehen nicht umsonst war, beschließt Rick, Dales Vermächtnis in die Tat umzusetzen und Randall am Leben zu lassen, anstatt die geplante Exekution durchzuführen. Selbst wenn die Mehrheit zur Genüge sensibilisiert wurde, um dem Vorhaben zuzustimmen, stellt sich Shane (Jon Bernthal) wieder quer und sorgt für Zwiespalt in der Gruppe. Er ist nach wie vor der Meinung, dass Randall eine Sicherheitsrisiko für alle Überlebenden darstelle und es nur eine Frage der Zeit sei, bis dessen Kameraden einen Anspruch auf der greene’sche Anwesen erheben würden.

Während der routinierte Tagesablauf wieder in die Gänge kommt, gelingt es Shane, den Gefangenen dank einen List in den Wald zu schleifen, wo er ihm anschließend das Genick bricht. Rick sowie die anderen bekommen später ein Lügenmärchen sondergleichen vorgegaukelt, denn angeblich hätte Randall Shane übermannt und wäre im Anschluss entflohen. Daraufhin formatieren sich Glenn (Steven Yeun) und Daryl (Norman Reedus) sowie Rick und Shane jeweils zu einem Suchtrupp, um den Flüchtling wieder einzufangen, bevor er die Lage der sicheren Farm verraten kann. Der Gesuchte ist schneller gefunden als gedacht – jedoch müssen Glenn und Daryl die erschütternde Entdeckung machen, dass sich Randall ohne jegliche Anzeichen einer tödlichen Auseinandersetzung mit einem Beißer in selbigen verwandelt hat. Während der eine Teil der Gruppe über den mysteriösen Vorgang rätselt, legt Shane alleine in Ricks Gegenwart sämtliche Karten auf den Tisch: Geplagt aus Eifersucht sowie anderen Unstimmigkeiten sieht er sich gezwungen, nun auch Rick unter die Erde zu befördern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News