Star Wars - Dave Franco über Schwierigkeit, den jungen Han Solo zu finden

18.04.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Dave Franco in 21 Jump StreetSony
21
0
Im Rennen um die Hauptrolle im Han Solo-Spin-off konnte sich Dave Franco nicht durchsetzen und verrät jetzt, wo die Probleme bei der Besetzung liegen.

Über 2000 Schauspieler waren im Rennen um die Rolle eines jungen Han Solo im Han Solo Star Wars Anthology Film und Insidern zufolge hat sich mit Alden Ehrenreich mittlerweile ein Favorit herauskristallisiert. Seine Konkurrenz bestand unter anderem aus Miles Teller, Jack Reynor, Taron Egerton und eben Dave Franco, der zwar ausschied, aber etwas über den Casting-Prozess zu sagen hat. Auf der CinemaCon sprach er mit MTV (via Screen Crush ), denen er aufgrund Unwissenheit auch nichts über den Film an sich verraten konnte, ihnen aber zumindest einen Einblick gewährte in die Welt der Han Solo-Kandidaten und die Schwierigkeit des Studios, einen geeigneten Schauspieler zu finden:

Es ist wie die meisten anderen Vorsprechen auch. Ich bin einmal zu [Casting Director] Jeanne McCarthy, für die ich schon eine Million Mal vorgesprochen habe, reingekommen und wir hatten einfach jede Menge Spaß zusammen in diesem Raum. [...] Nein, ich bin nicht gut in Nachahmungen oder sowas. Ich denke, auch das ist ein Grund, warum diese Rolle so schwer zu besetzen ist. Wollen sie jemanden, der Harrison Ford perfekt verkörpert, oder wollen sie einen ganz anderen Weg gehen? Wollen sie jemanden, der ihm richtig ähnlich sieht? Ich weiß es nicht. Ich glaube, sie haben Schwierigkeiten damit.

Diese Schwierigkeit scheinen Disney und Lucasfilm überwunden zu haben, zumindest, wenn Alden Ehrenreich tatsächlich der neue Han Solo wird, was noch nicht offiziell bestätigt wurde. Ob sie dabei auf eine Harrison Ford-Imitation setzen oder nicht, das werden wir wohl erst am 24.05.2018 mit Gewissheit sagen können. Dann hat das Star Wars-Spin-off über Han Solo seinen deutschen Kinostart.

Was meint ihr? Was muss der perfekte Han Solo bieten können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News