Spekulationen um Robin in Batman v Superman

27.06.2014 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bald schon Superheld? Scoot McNairy in Non-Stop
Studiocanal
Bald schon Superheld? Scoot McNairy in Non-Stop
5
0
Mit Scoot McNairy soll es einen weiteren Neuzugang für die Besetzung von Batman v Superman: Dawn of Justice geben. Mangels offizieller Informationen wird munter spekuliert, für welche Rolle der Charakterdarsteller verpflichtet worden sein mag.

Zwar sind die Dreharbeiten für Batman v Superman: Dawn of Justice bereits in vollem Gange, trotzdem scheint die Besetzungsliste noch nicht ganz gefüllt zu sein. The Wrap berichtet, Scoot McNairy sei der jüngste Neuzugang der Superhelden-Fortsetzung, und beruft sich dabei auf eine anonyme Quelle. Welche Rolle er übernehmen könnte, ist bisher nicht bekannt. Weder hierzu noch zur Verpflichtung von McNairy überhaupt, gibt es bisher ein Statement des Produktionsstudios Warner Bros. Doch je weniger konkrete Informationen es gibt, desto mehr Spekulationen tauchen bekanntlich auf, und diese wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten. Eine besondere Rolle spielt dabei Scoot McNairys Verbindung zu Batman-Darsteller Ben Affleck.

In den letzten Jahren hat sich Scoot McNairy einen Namen als begabter Charakterdarsteller erarbeitet, momentan ist er einer der Hauptdarsteller der Serie Halt and Catch Fire über die Heimcomputer-Revolution der 1980er-Jahre. Vor Kinorollen im Drama 12 Years a Slave und dem Actionthriller Non-Stop war McNairy 2012 im oscargekrönten Argo von und mit Ben Affleck zu sehen. Mit diesem stand er auch für Gone Girl – Das perfekte Opfer, dem kommenden Thriller von David Fincher, gemeinsam vor der Kamera. Screen Rant vermutet nun, dass diese McNairy/Affleck-Verbindung bedeuten könnte, dass McNairy auch in Batman v Superman einen Charakter spielt, der Afflecks Batman nahe steht. Hier käme wiederum vor allem einer in Frage: Dick Grayson, der in den Comics inzwischen als Nightwing unterwegs ist, nachdem er Batman zuvor Jahre lang als Robin unterstützte.

Mehr: Das verdienen die Studios mit ihren Superhelden-Filmen

Zwar ist McNairy nur fünf Jahre jünger als Affleck, das müsse sich aber nicht unbedingt im Alter der Charaktere widerspiegeln. Auch der raue Ton von Regisseur Zack Snyder könne sowohl für als auch gegen die Einführung von Robin als Batmans Sidekick sprechen. All das ist im Moment aber pure Spekulation, da noch nicht einmal bekannt ist, ob Scoot McNairy im Batman v Superman vielleicht nur einen Kurzauftritt hat, um dann im direkt danach gedrehten The Justice League Part One eine größere Rolle zu spielen. Spätestens am 5. Mai 2016 wird das Geheimnis gelüftet, denn dann kommt Batman v Superman: Dawn of Justice in die deutschen Kinos.

In welcher Rolle würdet ihr Scoot McNairy in Batman v Superman gerne sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News