Eine grandiose Fantasy-Reihe und Action mit Brad Pitt: Playstation-Mediathek löscht Hunderte Filme ersatzlos

08.07.2022 - 13:45 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Wird gelöscht: Die Die Tribute von Panem-ReiheKinowelt
3
0
Gekaufte Filme sollten in der Video-Bibliothek der Playstation eigentlich erhalten bleiben. Doch nun werden Hunderte von Filmen wider Erwarten gelöscht.

Viele Playstation-Besitzer haben sich in der Vergangenheit per Konsole Filmtitel gekauft oder geliehen, so lange es die Option noch gab (via Games Radar ). Die erworbenen Filme sollten eigentlich weiterhin verfügbar sein. Doch nun werden bald Hunderte von Filmen verschwinden. Dazu zählen etwa alle Die Tribute von Panem - The Hunger Games-Filme, die Saw-Horror-Reihe oder Action-Kracher wie Mr. & Mrs. Smith mit Brad Pitt.

Playstation wirft gekaufte Titel ohne Entschädigung aus der Video-Bibliothek

Eine komplette Liste der verschwindenden Titel ist auf der Playstation-Seite  zu finden. Hintergrund der großen Lösch-Aktion ist eine Veränderung der Lizenzvereinbarung mit StudioCanal, die die Filme verleihen. Womöglich ist der Vertrag Sonys mit dem Verleih ausgelaufen.

Das ist besonders ärgerlich für Fans, die durch entsprechend viele Titel eine große Menge Geld investiert hatten. Neben den genannten Filmen werden etwa John Wick, Meisterwerke wie Apocalypse Now oder einzigartige Experimente wie Eraserhead gelöscht.

Bis wann können StudioCanal-Filme auf der Playstation geschaut werden?

Sony kündigt an, dass die in Frage kommenden Filme ab dem 31. August 2022 nicht mehr verfügbar sein werden. Die Maßnahme betrifft laut Bericht nur österreichische und deutsche Playstation-Kunden.

Netflix & Co. - Die 22 größten Filme 2022 im Stream

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Seid ihr von der Playstation-Aktion betroffen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News