Psychodrama mit Michael Shannon: Complete Unknown jetzt auf DVD und Blu-ray

25.01.2017 - 10:00 Uhr
Complete UnknownSony
0
0
Michael Shannon und Rachel Weisz brillieren in Joshua Marstons Drama Complete Unknown. Der Geheimtipp erscheint am 26.01.2017 auf DVD und Blu-ray.

Als Tom (Michael Shannon) in Complete Unknown seine Geburtstagsparty feiert, ahnt er noch nicht, wie der Abend enden wird. Gemeinsam mit seiner Frau schmeißt er eine Dinner-Party. Unter den Gästen ist auch Alice (Rachel Weisz), die als Begleitung eines Freundes von Tom erscheint. Schnell hat sie die Party-Gesellschaft mit ihren Geschichten und ihrem Charme für sich eingenommen. Tom erinnert sich an die Frau, die dort in seiner Wohnung steht, jedoch unter einem anderen Namen und mit einer anderen Vorgeschichte. Als sie die Party verlässt, folgt er ihr in eine ereignisreiche Nacht voller Unklarheiten.

Noch mehr Filme: Alle Heimkinostarts der Woche

Eindeutig inspiriert von Hitchcocks Vertigo - Aus dem Reich der Toten, hat Joshua Marston einen in Deutschland weitestgehend unbekannten Geheimtipp gedreht. Ein Geheimtipp ist der Film, weil er mit sehr starken Darstellern daherkommt, die dem Film das besondere Etwas geben. Außerdem hat er eine zwar altbekannte, aber dennoch alles andere als ausgereizte Handlung, die hier auf eine sehr interessante und neue Art und Weise behandelt wird. Desweiteren hat Complete Unknown eine enorm starke Atmosphäre, die sowohl Spannung als auch Empathie erzeugt und die Anonymität des Großstadtlebens wunderbar schildert. Ab dem 26.01.2016 ist der Film in Deutschland auf DVD und Blu-ray erhältlich und eine echte Empfehlung in der aktuellen Heimkino-Startwoche.

Werdet ihr euch Complete Unknown anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News