5.3

Complete Unknown

DVD/Blu-ray-Start: 26.01.2017 | USA (2016) | Mysterythriller, Drama | 88 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Complete Unknown / AT: Complete Unknown - Du bist, wer du vorgibst zu sein

Complete Unknown ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2016 von Joshua Marston mit Rachel Weisz und Michael Shannon.

In Complete Unknown glaubt Michael Shannon Rachel Weisz als seine alte Flamme wiederzuerkennen, als sie zu seiner Dinnerparty auftaucht. Sie gibt jedoch vor, ihm noch niemals begegnet zu sein.

Aktueller Trailer zu Complete Unknown

Komplette Handlung und Informationen zu Complete Unknown

Handlung von Complete Unknown
In Complete Unknown feiert Tom (Michael Shannon) seinen Geburtstag und veranstaltet aus gegebenem Anlass mit seiner Frau eine Dinner-Party bei sich zu Hause. Es könnte die letzte Feierlichkeit in ihrem Heim sein, weil beide darüber nachdenken, in einen anderen Bundesstaat zu ziehen. Einer seiner Freunde bringt zu dem Fest die liebenswerte Alice (Rachel Weisz) mit, welche die anderen Gäste schnell mit ihrem Charme und ihren Geschichten für sich einnimmt.

Allein Tom ist durch Alice' Anwesenheit irritiert. Er glaubt, sie zu kennen - allerdings unter einem anderen Namen und mit einer anderen Lebensgeschichte. Sie aber gibt mit keinem Wort zu verstehen, dass sie Tom schon jemals begegnet ist, geschweige denn eine ehemalige Geliebte von ihm wäre. Doch im Laufe des Abends wird für Tom die Frage immer drängender, wer Alice wirklich ist und vor allem, was sie hier will. Als sie die Party verlässt, folgt er ihr hinaus in die Nacht, wo die beiden sich in einer nächtlichen Odyssee in der Anonymität der Großstadt verlieren.

Hintergrund & Infos zu Complete Unknown
Für Regisseur Joshua Marston war Complete Unknown nach seinem gefeierten Langfilmdebüt Maria voll der Gnade (2004) und The Forgiveness Of Blood (2011) sein dritter eigenständiger Spielfilm. Darüber hinaus drehte er einige Episoden für TV-Serien wie Six Feet UnderLaw & OrderGood Wife und The Newsroom und war außerdem an dem Episoden-Werk New York, I Love You (2008) beteiligt.

Complete Unknown feierte seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival im Januar 2016, erhielt dort allerdings gemischte bis negative Kritiken. (ES)

Schaue jetzt Complete Unknown

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Complete Unknown

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Complete Unknown

5.3 / 10
69 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

58

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare